18,3 Prozent mehr Reichweite für !ticket

ticket-magazin-neu

1,7% Reichweite und einen Bekanntheitsgrad von 19,5% verzeichnet !ticket bei der heute veröffentlichten CAWI-Print 2015. Darüber hinaus konnte das Eventmagazin von oeticket.com seine Leserzahl von 82.000 auf 97.000 pro Ausgabe erhöhen.

Herausgeberin und Chefredakteurin Mag. Roberta Scheifinger zeigt sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir freuen uns sehr über den deutlichen Reichweiten-Zuwachs. Für uns zeigt sich, dass die von uns gesetzten Maßnahmen der letzten Monate gegriffen haben. Neben einem erfolgreichen optischen und inhaltlichen Relaunch 2014 haben wir auch unsere vertrieblichen Aktivitäten verfeinert. Das Magazin liegt an kulturellen Hotspots – egal ob Konzert, Kabarett, Show und Theater, bei Sportveranstaltungen oder bei Messen – auf, und ist in zahlreichen Reisebüros und Fitness-Studios, in Musikgeschäften, Restaurants, Bars und Live-Lokalen erhältlich. Das Interesse an Live-Veranstaltungen ist erfreulicherweise ungebrochen groß“.

!ticket Magazin-LeserInnen sind gebildet und neben der Musik und an Veranstaltungen (von Rock/Pop über Kabarett und Ausstellungen bis hin zu klassischen Konzerten) zudem überaus interessiert an Kino, Literatur und Städtereisen… 72,4 % der !ticket-Leserschaft gehört der ABC-Schicht an.
!ticket wird in ganz Österreich gelesen, wobei der Anteil im Osten des Landes – Wien, Niederösterreich und Burgenland – mit 50,4 % am höchsten ist, gefolgt von Oberösterreich und Salzburg mit 27,8 %. Im Süden – Steiermark und Kärnten – sind es immerhin noch 13,9 %, während in Tirol und Vorarlberg ein 9,9 %-Anteil verzeichnet wird.

!ticket – Österreichs Eventmagazin Nr. 1
!ticket erscheint landesweit zehn Mal pro Jahr in einer Auflage von 65.000 Stück. Auf durchschnittlich 60 Seiten werden aktuell angesagte Live-Künstler in und um Österreich präsentiert. Der Vertrieb des Magazins erfolgt über Abos, Trafiken, oeticket-Verkaufsstellen, Gastronomie- und Freizeitbetriebe sowie Sonderverteilungen bei Veranstaltungen und Messen.

oeticket.com – Ticketing in a New Dimension
Mit über 10 Millionen verkauften Karten jährlich (2014), durchschnittlich 55.000 verwalteten Events und mehr als 4.000 aktiven Verkaufsstellen ist oeticket.com, betrieben von der Ticket Express GmbH, die führende Vertriebsmarke von Eintrittskarten in Österreich und Südosteuropa. Das Team von oeticket.com betreut regelmäßig rund 550.000 Privatkunden und fungiert als Full-Service-Provider der beliebtesten heimischen Ticket-Hotline 01/96 0 96 sowie des meistgenutzten Ticketing-Portals www.oeticket.com.

 

Rückfragehinweis:
Mag. Roberta Scheifinger
Ticket Express GmbH
Telefon: 01 / 589 54 – 120
e-Mail: roberta.scheifinger@oeticket.com

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!