André Rieu: 2018 für einen Abend in Wien

Der niederländische Stargeiger wird im Rahmen seiner Welttournee exklusiv am 2. Juni 2018 die Musikhauptstadt Wien beehren.

André Rieu

Er gilt als musikalischer Superstar, wird weltweit als “Walzerkönig” gefeiert und zählt seit nunmehr dreißig Jahren zu den erfolgreichsten internationalen Top-Acts. André Rieu begeistert seine Fans auf nahezu allen Kontinenten mit seiner perfekten Melange aus Walzer, Filmmusik, Musical, Oper und Schlager. Seinen Erfolg bestätigen die rund 600.000 ZuschauerInnen, die jährlich seine humorvollen, romantischen und grandiosen Konzerte mitfeiern. Damit übertrifft der charismatische Weltstar Mega-KünstlerInnen wie Coldplay, Elton John oder Madonna. 2018 macht er seinen treuen Fans ein besonderes Geschenk und geht auf große Welttournee, die den bald 68-Jährigen auch nach Wien in die Wiener Stadthalle führen wird.

Rieus Geschichte ist eine der Superlative: Der Maestro der Massen (Wall Street Journal) verkaufte bisher über 40 Millionen CDs und DVDs, stand 30 Mal auf Platz 1 der weltweiten Hitlisten, erhielt über 500 Platin-Auszeichnungen und 3 Brit-Awards für das “Album das Jahres”. Seine Alben sind regelmäßig in den Top 5 der UK-Popcharts vertreten und seine Musik-Videos auf YouTube haben über eine Milliarde Aufrufe. Über 2,3 Millionen Fans folgen dem Niederländer auf Facebook. Sein Johann Strauss Orchester, das 2017 sein 30-jähriges Bestehen feiert, ist das größte private Orchester der Welt, die Musiker stammen aus zehn Nationen.

Dieser weltweite Erfolg verwundert kaum noch einen, garantiert der Name Rieu stets perfektes Entertainment aus diversen Melodien, ergänzt durch zahlreiche Überraschungen, viel Humor und hochkarätigen internationalen SolistInnen. Der Klassikstar hat zusammen mit seinem 60-köpfigen Johann Strauss Orchester das Unmögliche geschafft und die Walzermusik wieder salontauglich gemacht. Jung und alt, Neo-KlassikliebhaberInnen und eingefleischte Dreivierteltakt-Profis – Menschen aller Generationen und Nationalitäten singen bei Rieus Konzerten mit und tanzen – die Musik im Blut – in den Gängen.

Ab August 2017 wird André Rieu vor über 200.000 Fans in Chile, Mexiko, den USA und Großbritannien performen, bevor ihn seine Welttournee am 2. Juni 2018 endlich wieder nach Wien führt.

Erleben Sie André Rieus einzigartiges Charisma hautnah, seine Leidenschaft und Ausstrahlung, die Ihnen ein einmaliges Konzerterlebnis garantieren. Tickets bei oeticket.com – jetzt rasch sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!