Angus & Julia Stone kündigen neues Album für September an

beitragsbild-angus-and-julia-stone

Drei Jahre nach ihrem letzten Album, meldeten sich die wohl bekanntesten Indie-Folk Geschwister mit den Worten „Here we are, running from the start again” in ihrem neuen Track „Snow“ zurück. Ein Vorbote zum neuen Album, das für Herbst 2017 ankündigt wird.

Vor knapp 10 Jahren haben Angus & Julia Stone mit dem Song “Chocolates & Cigarettes” zum ersten Mal von sich reden gemacht. Ihre Musik findet mittlerweile auch auf Festivals wie dem Southside oder Lollapalooza großen Anklang.

angus & julia stone aktuelles bild snow

Dass die zwei Australier eines Tages gemeinsam Musik machen würden, hätte damals wahrscheinlich niemand gedacht. Die Geschwister sind zwei Jahre auseinander und hatten in der Schulzeit nicht wirklich viel miteinander zu tun, sie lebten in völlig unterschiedlichen Welten. Ein paar Jahre später, auf einer Backpacking-Reise, verbrachten sie viel Zeit zusammen. Angus lernte seiner Schwester das Gitarre spielen und sie fingen an, gemeinsam Musik zu machen.

Alle bisherigen Veröffentlichungen stiegen in ihrer Heimat auf Platz 1 ein – nun kündigen Angus & Julian Stone ihr viertes Album “Snow” an. Inhaltlich ist “Snow” der Beginn eines neuen Kapitels für das Duo. Die in Sydney geborenen Geschwister produzierten die Platte komplett selbst und waren zum Großteil auch am Engineering beteiligt – in Angus Hüttenstudio in Belafonté, im Hinterland von Byron Bay. Bereits in den ersten Takten des Albums merkt man, dass Angus & Julia Stone nichts verlernt haben: Die Gitarre ist wie eine kratzige, holzige Erinnerung, die sich über einen Moment der Stille legt. Der sanfte Orgelbeat erwächst und nimmt einen mit auf die nächste bezaubernde Reise.

Der Song „Snow“ entstand beim Aufnahmeprozess zum neuen Album und ist gleichzeitig der erste Vorbote dazu. Als Release-Datum ist der 15. September 2017 festgesetzt. Geht es nach der ersten Single-Auskopplung, ist zu vermuten, dass sich zum gewohnten Folk auch ein paar elektronische Elemente mischen werden.

Während Angus gegenüber der Presse betont, dass die Geschwister gemeinsam an dem Track gearbeitet haben, beschreibt Julia die Entstehungszeit sogar als magisch:

“It was quite magical because Angus and I have never spent that much time together, just the two of us. There’s always at least an engineer or tour manager but the last phase of writing and recording was just eight weeks of him and me and the quiet of the land. It was a beautiful time.” (Julia Stone)

Angus & Julia Stone live in Österreich?

Ab Oktober gehen Angus & Julia Stone auf Tour und werden unter anderem auch auf Bühnen in Deutschland und der Schweiz zu sehen sein. Für Österreich ist derzeit noch kein Auftritt geplant.

Bestens informiert über kommende Termine bleibt ihr aber auf jeden Fall mit dem Ticketalarm.

Jetzt für den Angus & Julia Stone Ticketalarm registrieren!

 

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!