Burlesque-Superstar Dita von Teese in Wien

Eine delikate Reise für alle Sinne: Die US-amerikanische Tänzerin und Schauspielerin Dita von Teese präsentiert im November ihr aktuelles Programm „The Art of the Teese“ in Wien. Tickets sind bereits bei oeticket.com erhältlich!

Die US-amerikanische Tänzerin und Schauspielerin Dita von Teese ist nicht nur der ultimative fleischgewordene Männertraum – sie ist der größte Star des sogenannten „New Burlesque“, einer kunstvollen und glamourösen Variante des erotischen Tanzes, der aber nicht dem Zweck der erotischen Animation dient. Vielmehr entsteht aus einem unerschöpflichen Repertoire anmutiger, aber niemals zu anzüglicher Bewegungen in einer perfekten Abstimmung mit Musik, Licht, Kostümen und Bühnen-Requisiten eine individuelle Form von stilvoller, aber ebenso anregender Performance, bei der der Körper des Darstellenden nicht zum Objekt wird, sondern zu einem Kommunikationsmedium von gewaltiger Ausdruckskraft.

Was in den 1930er Jahren in den USA als eigenständige Theaterform konzipiert wurde, um karikaturistische Überhöhungen der Realität darzustellen, hat sich mittlerweile als eine faszinierende Nische multimedialer Bühnenperformance etabliert. Niemand beherrscht dieses besondere Spiel mit allen Reizen, Sinnen und Fetischen besser als Dita von Teese. „Meine Shows sind eine Hommage an das vergötterte Glamourgirl“, sagt Dita von Teese über ihre faszinierenden Burlesque-Programme, in denen sie sich bis ins letzte Detail als eine vorsätzlich lüsterne Reinkarnation der glamourösen Hollywood-Diven der 1930er und 1940er Jahre inszeniert.

Nach einer von Kritik wie Fans gefeierten, ausverkauften US-Tournee kommt Dita von Teese mit ihrem aktuellen Programm „The Art of the Teese“ für einige ausgewählte Shows nach Europa. Am 20. November 2018 ist der Burlesque-Superstar in der Wiener Stadthalle (Halle F) zu sehen.

Jetzt Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!