Das poolbar-Festival 2016 mit Bilderbuch, Jurassic 5, Romano und vielen mehr!

poolbar-festival

Die erste, große poolbar-Welle ist da! Neben Bilderbuch rocken nun auch Molotov, The Very Best, Jurassic 5, Truckfighters, Dispatch, Dan Mangan und Romano das alte Hallenbad in Feldkirch.

Das poolbar-Festival findet jedes Jahr im alten Hallenbad in Feldkirch statt. Von 7. Juli bis 20. August gibt es wie immer beste musikalische Unterhaltung. Eingeleitet wird die kulturelle Reise von Nischen bis Pop, wie bereits bekannt, von niemand anderem als der österreichischen Band Bilderbuch.

Nun gibt es weitere Line-up News, neu bestätigt wurden folgende Acts:

Molotov

0709_Molotov

© poolbar-Festival

Molotov bringen ihren kultigen Crossover-Sound aus Mexico mit. Mit ihren Songs „Gimme tha Power“ und „Puto“ erlangten sie erste Bekanntheit in Europa.

The Very Best

the-very-best

© poolbar-Festival

The Very Best kreieren ihren eigenen Sound als traditioneller Musik aus Makawi und einer Mischung aus Dance, Hip-Hop und Pop.

Jurassic 5

jurassic5

© poolbar-Festival

Old School Fans aufgepasst! Mit Jurassic 5 erwacht der Hip-Hop der 90er Jahre wieder zum Leben!

Truckfighters

0729_Truckfighters_c_AndreasVonAhn

© poolbar-Festival

Stoner-Rock vom Feinsten! Beeinflusst wurden die Mitglieder der Truckfighters vor allem durch Bands wie Queens of the Stone Age, Soundgarden und Tool.

Dispatch

dispatch

© poolbar-Festival

Dispatch = Gute-Laune-Musik. Mit ihrer Mischung aus Akustik, Rock, Reggae und Folk bringen Pete Francis, Brad Corrigan und Chad Urmston jedes Publikum zum Tanzen.

Dan Mangan

dan-mangan

© poolbar-Festival

Dan Mangan ist ein kanadischer Newcomer und gilt mit seinem Gitarren-Sound als  absoluter Geheimtipp des Festivals.

Romano

Romano

© poolbar-Festival

Der deutsche Sänger und Rapper Romano wird gerne als der blonde Snoop Dogg beschrieben. Neben Rap und Hip-Hop, versuchte er sich aber auch schon an Schlager und Metal.

 „Das Programmteam hat intensiv recherchiert und diskutiert – das Ergebnis ist ein Programm, das neben großen, bekannten Namen auch viele Neuentdeckungen bietet. Die lösen oft noch mehr Begeisterung beim Publikum aus – und bescheren uns ein ausverkauftes Haus.“ –  Herwig Bauer (poolbar- Geschäftsführer)

„Unser Anspruch liegt nicht im „Größer, Teurer, Plakativer“, um sich von anderen Musikfestivals abgrenzen zu müssen. Wir übernehmen auch gerne die Geheimtipp-Sektion – Hallo, Dan Mangan!“ – Heike Kaufmann (poolbar-Geschäftsführerin)

Line-up Übersicht: 

7. Juli 2016 – Bilderbuch
8. Juli 2016 – Dispatch
9. Juli 2016 – Molotov
14. Juli 2016 – The Very Best
19. Juli 2016 – Jurassic 5
21. Juli 2016 – Dan Mangan
22. Juli 2016 – Romano
29. Juli 2016 – Truckfighters

Mehr Informationen und Tickets finden Sie hier.

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!