Die Lochis gehen auf Akustik-Tour #Zwilling18

Roman und Heiko Lochmann aka Die Lochis feiern ihren 18. Geburtstag mit einer Akustik-Clubtour und kommen auch nach Wien! Der Vorverkauf hat bereits begonnen!

Die LochisGerade haben Roman und Heiko Lochmann aka Die Lochis Tausende Fans auf ihrer „#Zwilling-Tour” begeistert, da kündigen sie schon den nächsten Knaller an: Zu ihrem 18. Geburtstag im Mai haben sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen – eine kleine, aber feine Akustik-Clubtour mit sieben Shows. Stichwort: #Zwilling18. Tickets gibt’s jetzt bei oeticket.com!

Welche gewaltige Erfolgslawine sie lostreten würden, ahnten die Gebrüder Lochmann wohl kaum, als sie 2011 ihren YouTube-Kanal ins Leben riefen. Alles beginnt mit ein paar lustigen Videos von Songparodien und selbst ausgedachten Sketchen. Es dauert nicht lange, bis ein größeres Publikum bemerkt, dass die sympathischen Jungs in Sachen Humor und Musik so einiges drauf haben. Die Anzahl der Klicks wächst ebenso wie die Fangemeinde, die den Zwillingen 2012 den Publikumspreis des Deutschen Webvideopreises in der Kategorie „Newbie” beschert.

Ab geht’s für Die Lochis!

2013 fangen Die Lochis an, eigene Songs zu schreiben. Der erste davon, „Durchgehend online”, schafft prompt den Sprung in die deutschen Charts. Seitdem geht es ab bei den Lochmann-Brüdern. Ein Hit jagt den nächsten, sei es „Ich bin blank”, „Sonnenschein”, „Mein letzter Tag” oder „Ab geht’s”. Der Lochis-YouTube-Channel knackt währenddessen locker die Millionengrenze und gehört mittlerweile zu den beliebtesten Kanälen Deutschlands.

Erste Tourerfahrungen sammeln Roman und Heiko 2015 unter dem Titel „Lochiversum-Tour”. Im selben Jahr zeigen die beiden im Kinofilm „Bruder vor Luder”, dass sie auch das Zeug zur Schauspielerei und Regieführung haben – und dass sie keine reine Internet-Erscheinung sind. All das wohlgemerkt im Alter von 16 Jahren! Das erste Studioalbum „#Zwilling” folgt im August 2016 und wird, wen wundert’s, zum Riesenerfolg und erreicht Platz 1 der Albumcharts in Deutschland und Österreich. Die Lochis sind endgültig in die Riege der deutschen Superstars aufgestiegen.

Akustik-Tour zum 18. Geburtstag

Bei ihrer erst kürzlich abgeschlossenen „#Zwilling-Tour” traten die Lochmann-Brüder, unterstützt von einer Live-Band, deutschlandweit in großen Hallen auf. Die „#Zwilling18”-Konzerte im Mai sollen nun deutlich intimer werden. Nicht nur wird es eine Akustik-Tour, bei der die Lochi-Songs in ein völlig neues Soundgewand gehüllt werden, nein, auch die Hallen sind diesmal wesentlich kleiner. Für die Fans ist das die Gelegenheit, die Brüder und ihre mitreißende Live-Performance hautnah zu erleben.

Die Bros freuen sich jedenfalls schon tierisch: „Unsere erste Hallentour war ein grandioses Erlebnis! Mit den #zwilling18 Konzerten wollen wir nun den umgekehrten Weg gehen: intime Shows, wieder näher ran an unsere Fans, ein anderer Sound, akustisch, manchmal auch etwas leiser – das werden unvergessliche Konzerterlebnisse! Jeder Fan ist VIP; wir werden die Shows nicht in größere Hallen verlegen und auch keine Zusatztermine buchen. Wir feiern unseren 18. Geburtstag mit euch auf diesen sieben einzigartigen Konzerten, die es so danach nicht wieder geben wird. Wir freuen uns sehr darauf!“

Der Vorverkauf für die sieben Shows ist jetzt exklusiv auf oeticket.com gestartet – holt euch jetzt eure Lochis-Tickets!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!