Ein großes Überraschungspaket: Details zur Pressekonferenz von “I Am From Austria”

Heute wurde im Rahmen einer Pressekonferenz im Wiener Ronacher Star-Cast und Leading Team von “I Am From Austria” vorgestellt. Das Musical feiert am 16. September 2017 im Wiener Raimund Theater seine Uraufführung.

“I Am From Austria” feiert am 16. September 2017 im Wiener Raimund Theater Uraufführung.

Rainhard Fendrich-Songs seien nahezu prädestiniert dafür, auf die große Bühne gebracht zu werden, so Titus Hoffman (Autor). Dennoch glich seine künstlerische Arbeit oft der eines “Puzzlespiels”. Andreas Gergen (Regisseur) betont, dass im Unterschied zu historischen Stücken, in denen viele Recherche-Tätigkeiten nötig sind, bei “I Am From Austria” die kreative Arbeit im Vordergrund stünde. Er vergleicht das Musical mit den “großen Revue-Operetten der 20er und 30er Jahre”. Und generell sei es “ein großes Überraschungspaket”. Zahlreiche Überraschungen gab es auch beim Cast: Zumal sich die neueste VBW-Produktion auch als Hommage an Österreich versteht, besteht die Besetzung fast ausschließlich aus österreichischen DarstellerInnen: u.a. mit Martin Berger, Martin Bermoser, Lukas Perman, Irena Flury, Matthias Trattner, Elisabeth Engstler, Andreas Steppan oder Dolores Schmidinger.

Besetzung & künstlerisches Team von “I Am From Austria”

Für die Realisierung dieser Weltpremiere konnte VBW-Intendant Christian Struppeck ein Leading Team auf Spitzenniveau gewinnen.

“I Am From Austria vereint die Songs von Rainhard Fendrich, die sich mit ihren ironischen, brillant-geschliffenen Texten und starken, eingängigen Melodien hervorragend für ein Musical eignen, mit einer überraschenden, unterhaltsamen Geschichte, die Rainhard Fendrichs Lieder in einem ganz neuen Licht präsentieren. Die Weltpremiere eines brandneuen Musicals mit so starkem Österreich-Bezug hier in Wien auf die Bühne zu bringen, war mir sehr wichtig und es ist deshalb ein ganz besonderes Projekt für mich. Es ist zugleich auch eine Art Hommage an Österreich.“ (VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck)

“I Am From Austria” – das neueste VBW-Musical mit den Hits von Rainhard Fendrich, ab 16. September 2017 im Wiener Raimund Theater: Hier Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!