Feine Sahne Fischfilet auf Tour

Feine Sahne Fischfilet setzen 2018 “Alles auf Rausch”. Im Februar kommt die aufstrebende junge Punk-Band auch nach Österreich. Tickets sind bereits auf oeticket.com erhältlich!

Die aus Mecklenburg-Vorpommern stammende Punk-Band Feine Sahne Fischfilet ist zurzeit eines der spannendsten Phänomene im deutschen Musikzirkus. In nur kurzer Zeit haben sie es geschafft, auf den größten Festivals zu spielen: Diesen Sommer waren sie unter anderem beim Rock am Ring, Nova Rock, dem Deichbrand oder auf der Mainstage des Highfield Festivals zu sehen. Auch ihre Touren sind regelmäßig ausverkauft. Mittlerweile füllen sie nicht mehr nur Clubs, sondern Hallen  – und das ohne auch nur einen Millibar ihrer Kraft zu verlieren! Feine Sahne Fischfilets Auftritte sind wie ein Ritt auf der Rasierklinge der Realität. Es ist nie klar, ob es gut geht. Aber die Musik nimmt dich in den Arm, wenn es brenzlig wird und brennen tut es eigentlich immer. Alles ist dabei: Ernüchterung, Suff, Spaß, Agitation, Vernunft und Exzess.

Eine Band, die sich noch nicht abgefunden hat mit den herrschenden Verhältnissen, die sich dem reaktionären Zeitgeist entgegenstellt und trotzdem noch gute Laune hat, ist etwas Besonderes und so sind auch ihre Konzerte. Das alles ist schon bemerkenswert, aber was Feine Sahne Fischfilet wirklich wichtig macht, sind ihre klare Haltung und ihr Engagement: Sie positionieren sich, auch wenn es weh tut. Sie verlassen immer wieder die bequeme Backstage-Couch, engagieren sich vor Ort gegen den Rechtsruck, gehen in die Dörfer der Provinz und machen mal eben ihr eigenes Open Air mitten in einem Kaff in Vorpommern.

Trotz der erfolgreichen Festivalsaison in diesem Sommer, gönnen sich Feine Sahne Fischfilet keine Pause und starten mit ihrer “Alles auf Rausch”-Tour auch 2018 voll durch:

1. Februar 2018 – Linz, Posthof

2. Februar 2018 – Wien, Arena

3. Februar 2018 – Graz, PPC

Jetzt Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!