Festival-Saison 2016: 10 Festival-Headliner und ihre Hits

collagefestival_blog-2

10 Festival-Headliner, die heuer im Sommer bei uns wahrscheinlich diese Hits zum Besten geben werden!

collagefestival_blog

 

1. Red Hot Chili Peppers, Nova Rock (09.06.-12.06., Nickelsdorf ▶ Tickets)

Die US-Funker- und Alternative-Rocker werden mit Sicherheit „Californication“ und damit ein Prise Kalifornien und „Fornication“ (Unzucht)  auf die pannonischen Felder vor Nickelsdorf zaubern!

 

2. Rammstein, Rock in Vienna (03.06.-05.06., Wien ▶ Tickets)   

Kann gut sein, dass die NDH-Legenden Rammstein die „Sonne“ über der Donauinsel in dieser Nacht Anfang Juni „nicht untergehn“ lassen.

 

3. Sido, HipHop Open Austria (22.07.-23.07., Wiesen ▶ Tickets)

Über seine fetten „Bilder im Kopf“ wird Rapper Sido in Wiesen philosophieren.

 

4. Queen + Adam Lambert, Steel City Festival (25.05., Linz ▶ Tickets)

„A Kind of Magic“ und dadurch den Mythos und Glanz von Freddy Mercury bringen Queen mit Adam Lambert auf der Linzer Gugl zum Auferstehen.

 

5. Hubert von Goisern, Spielberg Musikfestival (27.08., Spielberg ▶ Tickets)

„Heast as nit, wia die Zeit vergeht“ … ertönt beim Spielberg Musikfestival. Auf starke Emotionen und Gänsehaut kann man sich bei einem Hubert von Goisern-Konzert ohnehin immer einstellen.

 

6. Die Fantastischen Vier, Nuke Festival (02.09., Graz ▶ Tickets)

Fühlen wie ein „Tag am Meer“ können wir uns beim Nuke Festival, wenn die Deutschrap-Pioniere Fanta4 mit ihrem Gute Laune-HipHop für Stimmung sorgen.

 

7. Martin Garrix, Lake Festival (28.07.- 30.07.,Schwarzl Freizeitzentrum ▶ Tickets)

Top-DJ Martin Garrix ist in Unterpremstätten bei Graz am Start, um mit „Animals“ alle dort anwesenden Party-People in EDM-Ekstase zu versetzen.

 

8. Shantel & Bucovina Club Orkestar, One Drop Festival (26.08.-27.08., Wiesen ▶ Tickets)

An einem der schönsten Festivalgelände Österreichs heizen Shantel & Bucovina Club Orkestar durch eine feurige Portion Balkan-Pop und „Disco Disco Partizani“ ordentlich ein.

 

9. Deep Purple, Lovely Days Festival (09.07., Eisenstadt ▶ Tickets)

Mit dem Klassiker „Smoke on the Water“ könnten die Kult-Rocker von Deep Purple ihr Set beim Lovely Days Festival standesgemäß im Schloss Esterhazy ausklingen lassen.

 

10. Wanda, Volksbank Szene Open Air (04.08.-06.08., Lustenau ▶ Tickets)

Und “Bussi Baby” oder “Amore” heißt es im Ländle, wenn das heimische Popphänomen Wanda dort ihren exzentrischen Strizzi-Rock’n’Roll rauslässt.

 

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!