FM4 Indiekiste mit den Shout Out Louds

Die Shout Out Louds melden sie sich mit der neuen Single „Oh Oh“ zurück! Im Herbst ist die schwedische Formation für 3 Live-Termine bei uns zu Gast.

Shout Out Louds mit neuem Album live in Österreich!

Die schwedische Indie-Band Shout Out Louds meldet sich mit ihrer neuen Single „Oh Oh“ zurück, dem ersten neuen Song der Band seit vier Jahren. „Oh Oh“ ist der Vorbote zum fünften, noch heuer erscheinenden Album der Shout Out Louds. Damit besinnen sie sich zurück auf ihre Anfänge, die im  melancholisch-warmen Indie-Pop liegen.

Die Band sagt dazu: „‘Oh Oh‘ fühlt sich in gewisser Weise wie ein Anstoß für das ganze Album an. Als wir den Song fertig hatten, spürten wir, dass es der einzig richtige Weg für uns ist, mit der Energie und dem Gefühl dieser Single weiterzuarbeiten. Wir wollten wieder zurück zu unseren Wurzeln, zu unserem Gemeinschaftsgefühl und in gewisser Weise zu einer Art Handwerkskunst. Wir erinnerten uns selbst daran, dass wir uns innerhalb der Band wirklich gern haben und gemeinsam spielen wollen. Der Rest ist uns ziemlich unwichtig.“

Es sind bereits vier Jahre seit dem Release des letzten Albums „Optica“ vergangen, aber diesen Herbst ist es endlich wieder soweit: die Shout Out Louds veröffentlichen ein neues Album. In den vergangen Jahren ist einiges passiert: Es wurden Familien gegründet, Kinder geboren und außerdem veröffentlichte der Leadsänger Adam Olenius eine Solo-EP, Bebban Stenborg brachte ein Album mit ihrer Band Astropol heraus und Bassist Ted Malmros veröffentliche mit dem Duo A Nightwalk auch neue Musik. Danach war es für die Shout Out Louds Zeit, erneut loszulegen.

Folgende Österreich-Termine wurden soeben bekanntgeben:
4.10.2017 > FM4 Indiekiste mit Shout Out Louds | Wien
5.10.2017 > FM4 Indiekiste mit Shout Out Louds | Salzburg Rockhouse
6.10.2017 > SHOUT OUT LOUDS | Graz

Tickets gibt es ab Montag, 24.4., 16 Uhr bei oeticket.com!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!