Gewinnspiel: ALICE PHOEBE LOU im Rockhouse Salzburg

alice-phoebe-lou-rockhouse-salzburg-700

Das Singer-Songwriter-Wunder aus Südafrika – Alice Phoebe Lou – präsentiert am 22. November 2016 ihr Debütalbum „Orbit“ im Rockhouse Salzburg. Support: Aldous Harding (NZ). Wir verlosen 1×2 Tickets.

alice-phoebe-lou-rockhouse-salzburg-800Alice Phoebe Lou’s erbittert unabhängiger Zugang zur Musik, verleiht der Singer-Songwriterin eine unbändig kreative Zuversicht, die durch ihre einnehmende Stimme und die auf das Wesentliche reduzierte Musik hindurch scheint. Ihr von Blues durchzogener Folk Sound ist auf den Straßen Berlins entstanden. Hier hat sie die Ohren einer großen Gemeinschaft an Musikliebhabern, mit ehrlichem Storytelling und einer natürlichen Stimme, gewinnen können.

Aufgewachsen ist Alice auf einer Bergflanke Südafrikas, wo sie sich in die Plattensammlung ihrer Eltern vertiefte und ihrer Leidenschaft für Theater, Kunst und Musik nachging. Eine facettenreiche Erziehung und großes Fernweh führten die damals 16-Jährige in den Sommerferien auf ihre erste große Reise nach Europa. Pariser Feuertänzer inspirierten sie mit ähnlichen Performances genügend Geld für ihre Reisen zusammen zu kratzen. Zwischen Paris und Amsterdam lernte sie in der Folge die Hochs und Tiefs des Straßenmusikerlebens kennen. Zurück in Südafrika machte sie ihren Abschluss und ging zurück nach Europa, diese mal nach Berlin.

Hier konnte sie schnell eine Gefolgschaft an Zuhörern für sich gewinnen, sie hatte Zeit musikalisch zu wachsen und kollaborierte mit anderen Musikern aus Folk, Jazz und Elektronik Bereichen. Hier lernte sie auch den Multiinstrumentalist Matteo kennen, der sich zu ihrem Livemusik Begleiter entwickelte. Es folgte die Veröffentlichung ihrer ersten EP „Momentum“. 5 Produzenten zwischen Berlin und Kapstadt waren daran beteiligt. Der Release rief auch gleich die Major Labels auf den Plan. Alice wollte sich allerdings lieber ihre kreative Freiheit beibehalten und arbeitete daran ihre digitale Community loyaler Fans weiter auszubauen.

Nach zwei Jahren intimer Gigs quer durch Europa und Südafrika und großer Support Shows, u.a. für Rodriguez, erschien 2016 endlich ihr langerwartetes Debütalbum „Orbit“. Das Ergebnis sind 9 eklektische, wohl durchdachte Titel, ein Flickenteppich aus Soul, Blues und Jazz, gespickt mit Retro-Beatnik Melodien, gedämpften Gesangsharmonien und sanften Bläserfanfaren. Infos + Tickets.

Dieses Gewinnspiel ist leider schon beendet. Alle aktuellen Gewinnspiele finden Sie hier!

 

Teilnahmebedingungen:
Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Eine Barablöse des Gewinnes ist nicht möglich. Mitarbeiter der CTS Eventim Austria und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!