Gewinnspiel: Clap Your Hands Say Yeah im Rockhouse Salzburg

Clap Your Hands Say Yeah sind derzeit mit ihrem neuen Album “The Tourist” unterwegs. Am 27. September stehen sie gemeinsam mit The Ruby Suns im Rockhouse Salzburg auf der Bühne. Wir verlosen 1 x 2 Plätze auf der Gästeliste!

12 Jahre ist es her, dass die US-Band Clap Your Hands Say Yeah mit ihrem ersten Album einen Hype auslöste. Gleich zwei große Davids (Byrne und Bowie) zählten damals zu ihren Fans. Mittlerweile hat sich die Masseneuphorie gelegt und die großen Popgesten sind einem dicht gewebten Songwriting gewichen. Mastermind Alec Ounsworth betreibt die Band nun quasi in Eigenregie und veröffentlichte dieses Jahr sein neues Album “The Tourist”. Als mittlerweile fünftes Album, ist die neue Platte reifer, persönlicher und größer als ihre Vorgänger.

Mit “The Tourist” wird allerdings noch lange nicht Schluss sein, denn Alec Ounswirth hat sich ein großes Ziel gesetzt: 300 Alben will er veröffentlichen. Mit dem diesjährigen fünften Album ist er seinem Ziel wieder einen kleinen Schritt näher gerückt. Als „wunderbar entschlackt, griffig und leichtfüßig“ bezeichnet der Musikexpress den neusten Jahrgang. Live kann man sich davon am 27. September im Rockhouse Salzburg überzeugen.

Als Support haben Clap Your Hands Say Yeah The Ruby Suns mit auf ihre Tour genommen.

The Ruby Suns ist das Pseudonym des, von Kalifornien nach Neuseeland nach Norwegen geflüchteten, Musikers Ryan McPhun. Vor Kurzem erst hat er sein brilliantes Album „Sprite Fountain“ veröffentlicht. Es ist eine Schatzkiste wirkmächtiger Ideen, aber stets diskret. Eine beseligende, psychedelische und jederzeit überraschende Erfahrung, die bei jedem weiteren Hördurchgang Neues offenbart.

Wir verlosen 1×2 Plätze auf der Gästeliste für das Konzert von Clap Your Hands Say Yeah im Rockhouse Salzburg (27. September, 20:00 Uhr).

Diese Verlosung ist leider schon beendet. Alle aktuellen Gewinnspiele finden Sie hier!

Jetzt Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!