Gewinnspiel: Das Rauschen der Flügel im Odeon Theater

Das Rauschen der Flügel Odeon Theater

Wegen der großen Nachfrage gibt es jetzt 3 Zusatzvorstellungen von “Das Rauschen der Flügel” am 16., 17. und 18. März. Für die Vorstellung am 17. März verlosen wir 2×2 Tickets.

Das Rauschen der Flügel Odeon Theater

Der erste Teil der großen Serapions-Ensemble-Trilogie „Fidèles d’amour“ erzählt von der Suche eines jungen Mannes nach Erkenntnis und Liebe. Die Geschichte führt ihn in eine Welt des Staunens, das ja der erste und wichtigste Aspekt des Erkennens ist. Hier erfährt er, dass er als Individuum Teil eines größeren Ganzen, eines Universums ist. Die ihm entgegengebrachte Liebe einer Frau kann er zunächst noch nicht empfinden, da ihn die Freiheit, die er sucht, gefangen nimmt und er dieses Gefangensein auf sie überträgt. Dass die Suche nach höherer Erkenntnis mit der Suche nach seinem Herzensmenschen identisch ist, wird er zuletzt erfahren. Auf seinem Weg erkennt er allmählich, dass die Hingabe und nicht das Verlangen das Wesen der Liebe ist.

Neben Suhrawardis Erzählungen begleiten viele andere Texte – vom Gilgamesch-Epos über das Corpus Hermeticum bis hin zu Goethes Märchen – das Geschehen auf der Bühne. Neu geschriebene Dialoge verbinden das Flüchtige der poetischen Wirklichkeiten mit dem Boden, dem Leben auf der Bühne, von dem wir gerne glauben, dass es das wahre Leben ist. Nicht Auszusprechendes wird vom Serapions Ensemble in unverwechselbarer Weise in Tanz und Malerei umgesetzt.

Am 16., 17. und 18. März 2017 gibt es Zusatzvorstellungen im Odeon Theater Wien. Wir verlosen 2×2 Tickets!

Diese Verlosung ist leider beendet. Alle aktuellen Gewinnspiele finden Sie hier!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!