Gewinnspiel: DOYLE BRAMHALL II im Rockhouse Salzburg

Mit Doyle Bramhall II ist am 8. Mai einer der unverwechselbarsten Musiker unserer Zeit live im Rockhouse Salzburg zu erleben. Wir verlosen 1×2 Plätze auf der Gästeliste!

Doyle Bramhall II ist Sänger, Gitarrist, Komponist und Produzent – und einer der unverwechselbarsten Musiker unserer Zeit. Nicht umsonst bezeichnet ihn Eric Clapton, der über ein Jahrzehnt lang mit Bramhall zusammengearbeitet hat, als einen der talentiertesten Gitarristen, dem er je begegnet ist.

1996 brachte Bramhall II sein erstes Soloalbum auf den Markt – “Doyle Bramhall II”, dem die von den Kritikern gefeierten Alben “Jellycream” (1999) und  “Welcome” (2001) folgten. Zu dieser Zeit erregten seine beispiellosen Fähigkeiten an der Gitarre nicht nur die Aufmerksamkeit von Eric Clapton – auch Roger Waters von Pink Floyd war begeistert und präsentierte Doyle Bramhall II auf seinen In the Flesh-Touren sowie auf den dazugehörigen CDs und DVDs. Darauf folgte eine jahrelange Zusammenarbeit mit Eric Clapton als Gitarrist und Songschreiber. Zudem machte Doyle Bramhall II sich als Komponist, Gitarrist und Produzent bekannter Stars einen Namen. Im Jahr 2015 tat er sich mit dem Ausnahmegitarristen Derek Trucks zusammen und stieg bei der  Tedeschi Trucks Band ein.

Nun geht er wieder solo auf Tournee mit seinem aktuelles Album Rich Man (im September 2016 erschienen). Dieses dokumentiert die intensive musikalische und spirituelle Reise, die ihn auf der Suche nach neuen Sounds ans andere Ende der Welt führte und die ihm den inneren Frieden brachte, den er seit dem Tod seines Vaters 2011 gesucht hatte. Die Songs sind von unterschiedlichen Musikstilen, die von klassischem amerikanischem Blues bis zu musikalischen Einflüssen und Arrangements aus aller Welt reichen, geprägt. Vollgepackt mit neuen Ideen und Songs wird Doyle Bramhall II sein Album “Rich Man” am 8. Mai zum Besten geben. Alle Infos + Tickets

Wir verlosen 1×2 Plätze auf der Gästeliste für das Konzert von Doyle Bramhall II. im Rockhouse Salzburg (8. Mai, 20:30 Uhr).

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, beantworten Sie bitte folgende Frage: Wie heißt Doyle Bramhall’s aktuelles Soloalbum?

Antwort

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Wohnadresse (Pflichtfeld)

Teilnahmebedingungen:
Die Gewinner werden schriftlich per E-Mail verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Eine Barablöse des Gewinnes ist nicht möglich. Gewonnene Karten sind nicht übertragbar, bitte Lichtbildausweis mitbringen. Mitarbeiter der CTS Eventim Austria und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!