Gewinnspiel: Jedermann auf der Festung Hohensalzburg

Jedermann ruft – zum Spiel vom Sterben des reichen Manns auf die Festung Hohensalzburg. Wir verlosen 1×2 Tickets für „Jedermann 2018“.

„Jedermann“ für jedermann und jedefrau

Die Vorlage für Hugo von Hofmannsthals „Jedermann“ lieferte das am Ende des 15. Jahrhunderts entstandene „Everyman“-Spiel. In der auslaufenden Epoche des Mittelalters wurde Gott als strenger Richter betrachtet, dem der sündige Mensch im Tod allein gegenübertreten musste und sich für sein Leben zu verantworten hatte.

Ohne den Charakter des Werks zu verletzen, schafft es die Inszenierung auf der Festung Hohensalzburg, die streng erzkatholische Sichtweise auf eine konfessionsübergreifende Basis zu heben. Es geht um das, was das Leben ausmacht: Miteinander, Empathie, Rücksicht, Wertschätzung, Liebe und Vertrauen. Letztlich können diese Werte auch wieder das ‚Göttliche‘ sein.

Mit: Thomas Peschke, Julia Marinello, Herbert Sommerauer, Josef Katsch u.a.

Idee und Konzept: Daniela & Christian Meschtscherjakov

Diese Verlosung ist leider schon beendet. Alle aktuellen Gewinnspiele finden Sie hier.

Bilder: © Albert Moser

Jetzt Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!