Helene Fischer: Informationen zu den ausgefallenen Wien-Shows

Gute Neuigkeiten: Für die krankheitsbedingt abgesagten Helene Fischer Shows am 13. und 14. Februar in der Wiener Stadthalle wurden Ersatztermine am 11. und 12. September festgelegt. Wir haben alle wichtigen Informationen zu Ihren Tickets zusammengefasst. Offizielle Pressemitteilung der LS Konzertagentur:

Wir haben nun eine Möglichkeit gefunden, allen von den Konzertausfällen betroffenen Ticketinhabern Nachholtermine anbieten zu können. Helene Fischer wird in Wien am Dienstag, den 11. September und Mittwoch, den 12. September Ersatzkonzerte für die ausgefallenen Shows spielen.

Nach eingehender Prüfung der terminlichen und produktionstechnischen Rahmenbedingungen, war ein zeitnahes Nachholen aller ausgefallenen Shows leider nicht möglich. Die Stadthalle Wien ist eine sehr gut gebuchte Konzerthalle, die so kurzfristig keine ausreichenden und zusammenhängenden Termine mehr anbieten kann. Die Tickets der ausgefallenen Februar-Konzerte behalten für die Konzerte im September ihre Gültigkeit, können aber auch an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden!

Wien Ersatztermine auf einen Blick:

  • Dienstag, 11.09.18 (für Tickets vom 13.02.18)
  • Mittwoch, 12.09.18 (für Tickets vom 14.02.18)

Wir bitten um Verständnis, wenn dadurch für einige Fans nochmals Unannehmlichkeiten entstehen sollten, aber wir sind hier mit einer besonderen Situation konfrontiert worden und hoffen jetzt, für die meisten Fans eine gute und gerechte Lösung gefunden zu haben.

FAQs

1. Ich habe am angebotenen Ersatztermin keine Zeit. Kann ich mein Ticket für den anderen Tag umtauschen?
Leider ist das nicht möglich. In dem Fall müsste das Ticket storniert und für den anderen Termin neu gekauft werden.

2. Habe ich beim Konzert im September die gleichen Plätze?
Ja, die Platzeinteilung wird 1:1 übernommen.

3. Werden die Ersatzkonzerte im September den gleichen Showinhalt der aktuellen Tournee haben?
Bei den Ersatzkonzerten versuchen wir die meisten Elemente der aktuellen Show zu übernehmen. Dies ist eine unglaublich komplexe Show, die in ihrer künstlerischen, technischen und logistischen Konzeption bisher einmalig ist. Wir werden daran arbeiten, für die Ersatzkonzerte diese Show so original wie möglich auf die Bühne zu bringen.

4. Wird der volle Kartenpreis zurückerstattet, wenn ich Tickets zurückgebe?
Ja, der reguläre Ticketpreis inkl. der Vorverkaufsgebühr wird erstattet. Etwaige Servicepauschalen des Händlers fallen jedoch an, da deren Leistung bereits erbracht wurde. Bereits erworbene Karten können ausschließlich bei der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden.

5. Behält mein bereits erworbenes VIP-Package mit den angebotenen Leistungen seine Gültigkeit?
Ja, die VIP-Packages behalten mit den angebotenen Leistungen ihre Gültigkeit.

6. Gibt es eine Frist, bis zu der ich meine Tickets zurückgeben muss, wenn ich zum Ersatztermin verhindert bin?
Um die zurückgegebenen Tickets wieder in den öffentlichen Verkauf geben zu können, müssen die Tickets bis spätestens 14 Tage vor dem neuen Konzerttermin zurückgegeben werden.

7. Ich habe zwei Konzertkarten gekauft. Kann ich auch nur ein Ticket nutzen und das andere zurückgeben?
Ja, es können auch einzelne Tickets aus einem Auftrag storniert werden.

8. Dürfen Fans ihre Tickets untereinander tauschen?
Ja, das ist kein Problem.

9. Ich habe das Ticket bei Ebay ersteigert. An wen muss ich mich wenden, wenn ich das Ticket zurückgeben möchte?
In dem Fall müssten Sie sich an den Verkäufer wenden, bei dem Sie das Ticket erworben haben.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an customer.care@oeticket.com

Tickets für die Ersatzkonzerte finden Sie hier!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!