Highlights im Rockhouse

Wer steht 2014 beim Rockhouse vor der Tür? Die besten Acts hat TICKET parat:

 

Bilderbuch (Samstag, 25. Jänner)

Presse_BB_2013Die in Oberösterreich gegründete Band schlägt im neuen Jahr ein weiteres Kapitel auf. Und zwar mit ihrer EP Feinste Seide, mit der es nun auf Tour geht. Darauf zu finden sind etwa die Single Maschin, ein Neuwerk zwischen Indie und metallernem Fetz. Wer auf gelben Lack, heiße Motoren und 70 PS steht, sollte sich außerdem das Video zu Gemüte führen. Nach 3 Minuten und 28 Sekunden haben es dann auch jene verstanden, die mit Autos nichts am Hut haben: das Gefährt ist ganz schön schmuck. Der Song auch? Es gilt sich selbst zu überzeugen:

Tickets bei oeticket.com

 

 

Adam Green (Mittwoch, 5. Februar)

Adam GreenAdam M. Green selbst wurde 1981 in Mont Kisco, New York geboren und zählt mittlerweile zu den bekanntesten zeitgenössischen US-Songwritern. Er war Mitglied der The Moldy Peaches und startete 2002 zusätzlich seine Solokarriere. 2005 begann er, als bildender Künstler seine Visionen umzusetzen. Während seiner Tour für Gemstones zeigte er erstmals in der Ausstellung Animal Dreams seine Zeichnungen in der Loyal Gallery in Stockholm, Schweden. Über seine facettenreiche, künstlerische Karriere sagt Green selbst:

You know how people are always looking for a unifying theory? I was looking for a unifying theory of artistic expression. I was trying to create some kind of fluidity within my music, art, writing. If you listen to my songs, you see they’re kind of cartoonish. I try to make songs like my paintings. When creating my movie, I tried to create more of a song.

Tickets bei oeticket.com

 

3 Feet Smaller & Killerpilze (Samstag, 8. Februar)

1480564_10151682128700378_714312638_n10 Jahre. Ja, so lange ist es schon her, dass 3rd Strike, das wegweisende Album von 3 Feet Smaller erschienen ist. Seither schoss die Band fünf weitere Punk-Rock-Alben auf den Markt und hat sich hat mit ihren Live-Shows durch ganz Europa gespielt, unter anderem mit The Offspring, Die Ärzte und Wir sind Helden.

Nach langer Club-Abstinenz darf man sich nun auf die Reason Unkown Tour freuen.

Special Guest ist die deutsche Band Killerpilze. Wer die drei Jungs schon am diesjährigen Frequency miterlebt hat, weiß: der teils softe Rock killt nicht jeden. Vielleicht tut das ja der musikalische Neubeginn mit Grell.

Tickets bei oeticket.com

 

 

Alle Tickets für das Rockhouse gibt es natürlich bei Ticket:

Tickets bei oeticket.com

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!