Kettcar sind wieder da!

kettcar band neue tour neues album 2018

Die erste Kettcar-Tour seit 2013 + ein neues Album? Im August gibt es sogar schon die erste Kostprobe von der Platte, 2018 folgt eine D-CH-Ö-Tour – einige Termine (zB in Graz!) sind schon fix!

kettcar band tour 2018 neues album

Kettcar lassen wieder von sich hören – endlich! Im August schon spielt die Band zwei Konzerte in Deutschland, die jetzt schon beide ausverkauft sind und tritt darüber hinaus bei “15 Jahre Grand Hotel van Cleef”, einer Feier ihres Labels, in Hamburg auf. Im Januar/Februar 2018 geht’s dann auf Tour durch deutschsprachige Länder. Grade bastelt die Band an einem neuen Album. Wann es veröffentlicht wird und was es zu hören gibt, verraten sie allerdings noch nicht. Noch im August diesen Jahres soll aber die erste Single öffentlich werden.

Landungsbrücken raus

Die letzten musikalischen Neuigkeiten von Kettcar gab es 2012, als sie ihr fünftes Album “Zwischen den Runden” veröffentlichten. Ihr Debüt hatten sie genau 10 Jahre zuvor. Mit “Du und wieviel von deinen Freunden” wurden deutsche Indie-Klassiker im Hamburger Melancholie-Stil geschaffen. Songs wie “Im Taxi weinen”, “Landungsbrücken raus” oder “Balkon gegenüber” gehen einem auch 15 Jahre später nicht aus dem Kopf.

Doch die Auszeit ist jetzt vorbei! Ein Österreich-Termin ist auch schon fixiert. Im Grazer PPC tritt Kettcar am 21.01.2018 auf –  jetzt für den Ticketalarm registrieren und sofort informiert werden, wenn Tickets verfügbar sind.

Jetzt für den Kettcar-Ticketalarm registrieren! 

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!