Kings of Leon: Neues Album “Walls” erscheint im Oktober

Kings of Leon

Am 14. Oktober ist es soweit: Die US-Rockband Kings of Leon bringt nach drei Jahren ein neues Album auf den Markt. Folgt auf den CD-Release auch eine Tour?

Kings of Leon: Neues Album, neue Tour?

Gute Neuigkeiten für Fans von Kings of Leon: Die Followill-Familie hat zusammen mit dem Produzenten Markus Dravs (Arcade Fire, Florence and the Machine) eine neue Platte aufgenommen, die den Titel “Walls” trägt und am 14. Oktober 2016 veröffentlicht wird. Schon am 10. September tritt das US-Quartett beim Lollapalooza Festival in Berlin auf – und die Hoffnung ist groß, dort schon Einblicke in das neue Songmaterial zu bekommen.

Eine ausgiebige Tournee haben Kings of Leon zwar noch nicht verlautbart, doch könnte sich dies nach der Album-Ankündigung bald ändern. Ihren letzten Österreich-Gig hatte die US-Rockband 2014 in Wiesen, 8.000 Fans mit einer hit-lastigen Show samt “Sex On Fire”, “Radioactive” und “Use Somebody” beglückt wurden.

Sollten Kings of Leon in Zukunft wieder auf Tour gehen, wird die Setlist wohl um einige Kracher erweitert werden – das anstehende Album “Walls” beinhaltet 10 Songs:

1. Waste A Moment
2. Reverend
3. Around The World
4. Find Me
5. Over
6. Muchacho
7. Conversation Piece
8. Eyes On You
9. Wild
10. Walls

Kommen Kings of Leon mit ihrem neuen Album live nach Österreich? Jetzt für den Ticketalarm registrieren.

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!