Last Band Standing im November in Wien

Die Ex-Sänger von 3 Feet Smaller, From Dawn To Fall und Julia feiern ihr gemeinsames Comeback und bringen am 29. November noch einmal ihre größten Hits auf die Bühne des Wiener WUK.

Natürlich kann man zu Hause auf der Couch in Würde altern. Man kann es aber auch wie Koma (der ehemalige Sänger der 2009 verschiedenen Julia), Marcus Smaller (Sänger der offiziell nie aufgelösten, aber seit 2014 inaktiven 3 Feet Smaller) und Stefan „Stoffl“ Eckhard (bis 2015 Sänger von From Dawn To Fall) machen und sich noch einmal gemeinsam auf eine Bühne stellen, um dem Publikum erneut so richtig einzuheizen.

Vor zehn Jahren waren 3 Feet Smaller, Julia und From Dawn To Fall schon einmal gemeinsam unter dem Motto „Last Band Standing“ auf Tour. Heute eignet sich das Motto als perfekter Bandname für die drei. Ums Geld ist es den drei Sängern und Songwritern mit ihren Bands schon früher nicht gegangen. Und jetzt bei der Rückkehr aus dem musikalischen Ruhestand erst recht nicht.Viel eher geht es darum, die guten alten Zeiten noch einmal hochleben zu lassen – und natürlich um den Rock’n’Roll, Lebenslust, Freundschaft und Musik!

Was man am 29. November im WUK erwarten kann? Schweiß und Lärm, pure Energie, Power und zügelloser, gnadenloser Punk/Grunge/Alternativ-Rock. Also ein atemberaubendes Greatest-Hits-Programm von drei Typen, die mit ihren Bands damals nicht nur heimische Konzertbühnen rücksichtslos dominiert haben und sich das Rampenlicht diesmal brüderlich teilen werden. “Beautiful” und “Perfect” von Julia stehen ebenso am Probenplan wie “Let It Out” und “Lie Baby Lie” (3 Feet Smaller) oder “You’re Not Alone” und “Rising” (From Dawn To Fall) und werden gesanglich von Koma, Marcus und Stoffl zu dritt performt. Unterstützt werden die drei Rampensäue dabei übrigens von einer formidablen Live-Band: Dan Fisher und Oli Oszwald an den Gitarren, Michael “Motz” Mozeth am Bass und Clemens Landkammer (wie damals bei From Dawn To Fall) an den Drums.

“Es ist mir scheißegal, ob am nächsten Tag alles weh tut! Das wird jedenfalls keine Unplugged-Show …” (Koma)

Jetzt Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!