Mentalmagier Lucca präsentiert Ergebnisse der Nationalratswahl

Lucca Lucian veröffentlichte bereits heute ein Balkendiagramm mit den prozentuellen Ergebnissen der Nationalratswahl 2017 vor laufender Kamera. Die derzeit noch grau eingefärbten Balken wird der Mentalmagier am Sonntag live den Parteien zuordnen.

Der amtierende Europameister der Mentalmagie Lucca Lucian machte das Unmögliche möglich: In der Sendung “Café Puls” auf Puls 4 präsentierte er bereits heute die vorläufigen amtlichen Ergebnisse der Nationalratswahl 2017 in Form eines Balkendiagrammes. Das Diagramm zeigt derzeit allerdings nur die prozentuelle Verteilung der Stimmen. Die Zuordnung der Parteien erfolgt erst am Sonntag, um das Wahlverhalten der Wähler nicht im Vorhinein zu beeinflussen.

Das Besondere an Luccas Vorgangsweise: Im Unterschied zu anderen Magiern, die ihre Ergebnisse immer erst nach der Wahl zeigen, veröffentlichte Lucca bereits heute seine Resultate. Obwohl es theoretisch vollkommen unmöglich ist, das richtige Wahlergebnis schon jetzt vorauszusagen, geht der Vize-Weltmeister der Mentalmagie dieses Risiko ein. “Traditionelle Vorhersagen sind langweilig. Ich wollte daher einen anderen Weg gehen und die Zahlen schon vorab bekanntgeben. Ich denke, ich habe einen Weg gefunden, wie ich selbst bei solch unmöglichen Bedingungen letztlich die Illusion erzeugen kann, dass ich das Ergebnis schon lange vor der Wahl wusste”, meint Lucca dazu.

Der nächste Schritt, nämlich die farbliche Zurodnung der Balken zu den Parteien, wird im Rahmen der Sondersendung “Café Puls am Wahltag” am Sonntag auf Puls 4 live erfolgen. Zusätzlich kündigte Lucca eine weitere Überraschung für den 20. Oktober an, die er ebenfalls in “Café Puls” präsentieren wird. Damit nichts verfälscht werden kann, wird das Kuvert mit den Wahlvorhersagen sowie der Überraschung am Sonntag einem Notar übergeben und erst am 20. Oktober vor laufenden Kameras geöffnet.

Alle, die die heutige Präsentation des Diagrammes verpasst haben, können das Video hier ansehen.

Anca und Lucca sind übrigens auch auf Tour. Tickets für “The Mind-Reading Revolution” sind auf oeticket.com erhältlich!

Jetzt Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!