Michael Cudlitz auf der VIECC

Michael Cudlitz alias Sgt.Abraham Ford aus The Walking Dead ist der nächste Entertainment Gast auf der Vienna Comic Con & Video Con Vienna!

viecc_michael_cudlitz-blogGeboren in New York und aufgewachsen in New Jersey, hat Michael Cudlitz seinen Abschluss an dem California Institute of the Arts mit einem BFA in Theater gemacht. Obwohl seine erste Liebe der Bühne galt, fand er seine Berufung schon bald vor der Kamera als vielseitiger Charakterdarsteller in Film und TV. Michael ist bekannt für seine Rolle als Sgt. Abraham Ford in The Walking Dead und als Officer John Cooper in der Drama Serie Southland, die auch den Peabody Award gewann. Für seine Performanz in Southland erhielt Michael 2013 den Prism Award und den Critics’ Choice Award für den Besten Nebendarsteller in der Kategorie Drama Serie.

Cudlitz ist über 100 Stunden in Fernsehserien und in mehr als 30 Filmen zu sehen, wie bspw.: A River Runs Through It, Grosse Point Blank, The Negotiator, Pawn Shop Chronicles oder Cesar Chavez. Dark Tourist hat er nicht nur geschauspielert sondern auch produziert. Er genießt bemerkenswertes Ansehen durch Fernsehsendungen wie Ballers, House of Lies, Standoff, Lost, Silent Witness, Live From Baghdad, und 24.

Besonders stolz ist Michael Cudlitz über seine Rolle als Sgt. Denver (Bull) Randleman in der HBO-Serie „Band of Brothers“, die einen Emmy und einen Golden Globe erhielt.

Jetzt noch schnell Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!