Musical “Schikaneder”: Die erste Studioaufnahme

Am 30. September 2016 feiert das Musical “Schikaneder” im Raimund Theater seine Weltpremiere. Als Vorgeschmack gibt es schon jetzt die erste Studioaufnahme “Träum groß” als Video.

Schikaneder – die turbulente Liebesgeschichte hinter der Zauberflöte ist eine romantische Musical-Komödie über eines der wohl schillerndsten Theater-Ehepaare des 18. Jahrhunderts, die am 30. September 2016 ihre Weltpremiere feiert.

Den ersten Song gibt es nun als Musikvideo: “Träum groß”, gesungen von den beiden Hauptdarstellern Mark Seibert (Emanuel Schikaneder) und Milica Jovanovic (Eleonore Schikaneder) macht definitiv Lust auf mehr.

Das Stück handelt von der außergewöhnlichen Ehe zwischen Schauspieler, Sänger, Regisseur, Dichter und Theaterdirektor Emanuel Schikaneder und seiner Frau Eleonore, deren Beziehung zueinander und ihrer Bedeutung für die künstlerische Szene dieser Zeit.

Ohne die turbulente Liebesgeschichte zwischen Emanuel und Eleonore Schikaneder wäre eines der größten Werke der Opernliteratur – “Die Zauberflöte” – nie zustande gekommen.

Tickets für Schikaneder sind bei oeticket.com erhältlich!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!