Ö3-Popzirkus mit CRO, Revolverheld uvm.

Ö3 Popzirkus Revolverheld Cro Max Giesinger Sommer 2018 Festival

Cro, Revolverheld und einige mehr kommen zum Start des Sommers 2018 nach Pörtschach. Vom 22. bis 23. Juni findet dort der Ö3-Popzirkus statt. Early-Bird-Tickets sind noch erhältlich bis 23.12.2017!

Ö3 Popzirkus Line Up 2018 Festival Sommer

Der Ö3-Popzirkus schlägt 2018 erstmals seine Zelte an den Ufern des Wörthersees auf. Neben Sommer, Sonne und See gibt es am ersten Wochenende nach der Sommersonnenwende also auch jede Menge gute Musik in der Pörtschacher Open-Air-Arena. Neben den bereits angekündigten Headlinern CRO und Revolverheld gibt es auch schon musikalischen Zuwachs für die “Manege” am Wörthersee!

Hier die Details:

Max GiesingerMax Giesinger Ö3 Popzirkus Line-up

Nach Gold-Auszeichnungen und über 54 Wochen in den Top 100 der deutschen Charts ist das Erfolgsalbum “Der Junge, der rennt” nach wie vor hoch im Kurs. Wer dachte, dass 2016 bereits den Höhepunkt in Max Giesingers Karriere markiert hätte, hatte ja keine Ahnung. Denn wenn das Jahr 2017 zu Ende geht, können Max Giesinger und seine Band nicht nur auf weit über 150 gespielte Konzerte und Festivalauftritte zurückblicken, sondern sich neben besagter Gold-Auszeichnung für “Der Junge, der rennt” auch einen LEA für die “Clubtournee des Jahres” ins Regal stellen. Und aus der deutschen Radiolandschaft ist Max Giesinger dank seiner Singles “80 Millionen”, “Wenn Sie Tanzt” und “Roulette” sowieso nicht mehr weg zu denken.

 

Bausa Ö3 Popzirkus Festival Sommer 2018

Bausa

Newcomer in der Deutschrap-Szene gibt es viele – aber wenige hinterlassen einen solch gewaltigen Eindruck wie Bausa. Nicht nur wegen seiner Skills, sondern vor allem auch wegen seiner prägnanten und charakteristischen Stimme, die ihn von echt so ziemlich jedem anderen deutschen Rapper abhebt. Seine 2014 erschienene EP “Seelenmanöver“ und seine Stimme verschafften ihm Vorschusslorbeeren, Songs mit Haftbefehl und Supportslots auf den ausverkauften Touren von RAF Camora & Bonez MC sowie Kontra K. Im April 2017 erschien nun endlich Bausas heiß ersehntes Debütalbum “Dreifarbenhaus“, das sowohl von Fans als auch von Kollegen und der Presse gefeiert wurde.

Matakustix Ö3 Popzirkus 2018 Sommer FestivalMatakustix

Matakustix wurde 2012 von Matthias Ortner als Soloprojekt gegründet. Der Name ergibt sich aus “Matthias + Akustisch“ also “Matakustix“. Mit Christian Wrulich am Akkordeon und Michael Kraxner an der Trompete komplettierte Matthias wenige Jahre später das Projekt zu einem Trio. Matakustix liegt echt gespielte Musik am Herzen, überraschend witzig und aus voller Kehle mit Esprit. So rocken die Boys mit klarem, rustikal zweistimmig intoniertem Gesang im Dialekt und katapultieren das Publikum dann im poppig-peppigen Wechsel zwischen Tradition und Englisch auf die sunny “Sunnseitn” des Lebens. Auf der Bühne arbeitet die Band auch gerne mit schrägen und andersartigen Instrumenten, man darf also sehr gespannt sein!

Rian Ö3-Popzirkus 2018 Sommer Festival

Rian

Im Oktober 2017 wurde die Debütsingle “Belong To You” von Rian auf dem Wiener Label Wohnzimmer Records veröffentlicht. In den iTunes Charts landet er damit auf Anhieb auf Platz 33 und auch in den hiesigen Airplaycharts ist die Single mittlerweile bis auf Platz 68 geklettert. Derzeit pendelt der junge Musiker zwischen Wien und Graz, um sein erstes Album aufzunehmen. Der Multiinstrumentalist spielt Schlagzeug, Bass, Klavier und Gitarre. Im Oktober und November diesen Jahres durfte Rian dann Max Giesinger auf seinen Konzerten in Österreich supporten – im Sommer 2018 gibt es dann ein Wiedersehen der beiden in Kärnten.

 

Jetzt schon Tickets sichern!

Der Vorverkauf für den Ö3-Popzirkus am See hat bereits begonnen. Bis einschließlich 23.12.2017 gibt es außerdem noch 10% Frühbucherbonus auf alle verfügbaren Ticket-Kategorien.

Jetzt vom Frühbucherbonus profitieren!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!