Peter Cornelius im Interview – und demnächst auf “Unverwüstlich”-Tour!

Der ganze deutsche Sprachraum kennt seine unverwüstlichen Songs – jetzt geht Peter Cornelius mit neuem Album endlich wieder auf Tour. Wir haben den Musiker zum Gespräch gebeten.

Er ist Singer-Songwriter, begnadeter Komponist, Textdichter und Gitarrist: Peter Cornelius schafft es seit Jahrzehnten Songs zu schreiben, welche Kunst und Einfachheit auf grandiose Art miteinander verbinden; und auf ihre besondere Weise absolut zeitlos sind, aber immer jenseits von Banalität. Peter Cornelius ist Mitbegründer des deutschsprachigen Popsongs und eine Kultfigur. Er ist einer der beständigsten und populärsten deutschsprachigen Künstler. Es zeigt sich einmal mehr, dass die deutschsprachige Musik mit Peter Cornelius, seinen Songs, seiner Stimme und seinem Gitarrespiel, auch im dritten Jahrtausend über einen herausragenden Frontmann verfügt. Live überzeugen darf man sich  davon bei seiner anstehenden Tour – im Video-Interview verrät er, was seine Fans bei der Tour erwartet!

Peter Cornelius – Unverwüstlich-Tour

09.11.17 – Micheldorf, Freizeitpark

18.11.17 – Bregenz, Festspiel- und Kongresshaus

19.11.17 – Innsbruck, Congress – Saal Tirol

21.11.17 – Graz, Helmut List Halle


22.11.17 – Linz, Brucknerhaus


27.11.17 – Wiener Neustadt, Arena Nova


29.11.17 – St. Pölten, VAZ


06.12.17 – Ried, Keine Sorgen Saal

 

PETER CORNELIUS >>> TICKETS

Tickets für Peter Cornelius sind bei oeticket.com erhältlich!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!