P!nk mit neuer Single – Album folgt!

P!NK neues Album neue Single 2017 What about us

“Get The Party Started”, hieß es gestern beim Sziget Festival in Budapest als Sängerin P!nk als erster Headliner eröffnete. Heute erscheint ihre neue Single “What about us”. Morgen und übermorgen spielt sie in der ausverkauften Waldbühne in Berlin.

P!nk Sziged Festival 2017 neues album neue Single

P!nk eröffnete gestern als erster Headliner das Sziget Festival 2017

Ganz schön was los bei Sängerin P!nk. Neben einigen Europa-Auftritten (u.a. Sziget Festival Budapest, Berlin, London) veröffentlichte die Sängerin heute ihre erste Single “What About Us” aus dem neuen Album “Beautiful Trauma”, das am 13. Oktober erscheint. Die neue Single ist ruhig und nachdenklich, aber der Chorus wirkt explosiv. Mit “What about us” ist P!nk nicht die einzige Künstlerin, die aktuell das politische Klima in den USA in ihren Songs thematisiert. Geschrieben hat sie den Song gemeinsam mit Steve Mac und Johnny McDaid von Snow Patrol. McDaid arbeitet unter anderem auch eng mit Ed Sheeran zusammen. Fans dürfen also gespannt sein, denn “Beautiful Trauma” ist die erste Platte seit “The Truth About Love” im Jahr 2012.


Die rockige P!nk schlägt seit “The Truth About Love” deutlich ruhigere Töne an als noch am Anfang der 2000er. Mit “M!ssundztood” wirbelte sie damals richtig auf, verarbeitete Beziehungen und Drogengeschichten. Seit der Geburt ihrer Tochter Willow 2011 zeigt sich die Sängerin deutlich sanfter, sowohl privat als auch musikalisch. Was sich allerdings nicht verändert hat, ist ihre eindrucksvolle und akrobatische Bühnenshow. Auch am Mittwoch beim Sziget Festival hing die 37-Jährige wieder in den Seilen.

P!NK sziged festival 2017 show tour

P!nk in Action beim gestrigen Sziget Festival 2017

P!nk bald in Wien?

Mit über 40 Millionen verkauften Tonträgern zählt sie zu den erfolgreichsten Pop-Künstlerinnen der Gegenwart. Sie liefert eine der spektakulärsten Live-Shows und erfindet sich immer wieder neu. Wer Tickets für den 11. oder 12. August für die Berlin-Show ergattern konnte, wird sich davon schon morgen auf der Waldbühne überzeugen können. Ob und wann P!nk auch in Österreich auftreten wird, erfährst du mit unserem Ticketalarm.

Jetzt für den P!nk-Ticketalarm registrieren!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!