AC/DC: Umjubelter Tour-Start in Lissabon + Gewinnspiel

Die Rock-Urgesteine legten in Lissabon einen kolossalen Tour-Auftakt ihrer umfassenden Welttournee hin. Am 19. Mai sind AC/DC live im Wiener Ernst-Happel Stadion zu erleben. Wir verlosen 3 Stück des aktuellen Albums “Rock or Bust”!

acdc-c-thomas-zeidler-axl-rose-800

Nach dem gesundheitsbedingten Ausstieg von Brian Johnson sahen viele AC/DC-Fans schon das “Ende des Rock and Roll” eingeläutet. Bei ihrem Tour-Auftakt in Lissabon haben Axl Rose, Angus Young und Co. nun alle Skepsis aus dem Weg geräumt – in Sekundenschnelle sang sich Axl Rose in das Herz der AC/DC-Hörerschaft und wurde dafür mit frenetischem Jubel belohnt.

55.000 Fans warteten gespannt auf den Auftritt der australischen Kult-Band im portugiesischen Lissabon. Schon beim pompösen Opener-Song “Rock or Bust” war den Besuchern klar, dass Rose seine Live-Premiere mit AC/DC triumphierend über die Bühne bringen wird. Obwohl er wegen eines Beinbruchs sitzend performen musste, wusste Rose bei allen Songs – darunter “Thunderstruck”, “Hells Bells” und “T.N.T.” – vollends zu überzeugen. Spätestens in der zweiten Konzerthälfte herrschte selbst in den Reihen der anfänglichen Rose-Skeptiker Jubelstimmung – der Überhit “You Shook Me All Night Long” ließ schließlich keine Fan-Wünsche mehr unerfüllt.

Das Ergebnis der “Feuerprobe”: Minutenlanger, ohrenbetäubender Jubel für die neue AC/DC-Formation und kurz darauf die ersten überaus lobenden Presseberichte: “GN’R man is a great fit for AC/DC” titelte etwa der Rolling Stone in den USA, der “Guardian” vergibt 5 von 5 Sternen für “einen meisterlichen ersten Auftritt mit AC/DC.” Weitgehend einig sind sich Kritiker darin, dass der Tour-Opener in Lissabon selbst hartgesottenen Brian Johnson-Anhängern einen unvergesslichen Abend im Zeichen der “Hells Bells” bescherte. Am 19. Mai 2016 sind AC/DC live im Wiener Ernst-Happel-Stadion zu erleben – Tickets für das Konzert sind bei oeticket.com erhältlich.

Gewinnspiel: “Rock or Bust”-Album

ac-dc-cds-verlosung

Dieses Gewinnspiel ist leider schon beendet. Alle aktuellen Gewinnspiele finden Sie hier!

 

Teilnahmebedingungen:
Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte erfolgt nicht. Eine Barablöse des Gewinnes ist nicht möglich. Mitarbeiter der Ticket Express GesmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme am Gewinnspiel ausgeschlossen.

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!