The Third Waltz mit Voodoo Jürgens & Peter Doherty

Am 6. Dezember geht die jährliche redelsteiner-Feier in die dritte Runde. Dieses Jahr wird mit Voodoo Jürgens und seinen Haberern gefeiert. Der erste steht bereits fest: Peter Doherty.

Dieses Jahr gibt es ein besonderes Geschenk vom Nikolo: Am 6. Dezember geht die jährliche redelsteiner-Feier in die bereits dritte Runde. Nach dem “Second Waltz” in der Wiener Stadthalle, kehrt der “Waltz” wieder an seinen Ursprung, das Wiener Gasometer, zurück. Heuer dreht sich alles um Voodoo Jürgens, der beim “Third Waltz” sein Erfolgsjahr gemeinsam mit seinen special guests im großen Stil zelebrieren wird. Und sein erster Haberer ist bereits bekannt: Peter Doherty.

Voodoo Jürgens wird beim “Third Waltz” auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken: Im Oktober letzten Jahres stieg sein Debutalbum “Ansa Woar” eine Woche nach der Veröffentlichung direkt auf Platz 1 der Österreichischen Album-Charts. Seine Singles “Gitti” sowie “Heite grob ma Tote aus” schafften es ebenso bis an die Spitze der Austrian Indie Charts. Darauf folgte die rekordhafte 5-fach-Nominierung für den Amadeus Austrian Music Award, bei dem er in der Kategorie “Alternative” ausgezeichnet wurde. Und auch live konnte er sich über zahlreiche ausverkaufte Konzerte freuen. Vor kurzem setzte er noch einen drauf: Sein Album “Ansa Woar” erreichte Gold-Status.

Warum gerade Pete Doherty als Voodoos Haberer eingeladen wird, hat folgenden Grund: Die beiden haben sich bereits 2006 backstage bei Pete Dohertys Konzert im Wiener Flex kennengelernt. Aus einem lustigen Abend entwickelte sich eine Bekanntschaft, die dazu führte, dass Voodoo Jürgens 2016 als Support von Dohertys Band “The Libertines” in der Wiener Stadthalle auftreten durfte. Nun dreht sich der Spieß um und Pete Doherty darf Voodoo Jürgens’ Gast sein…

Alle weiteren Acts werden im Laufe der kommenden Wochen bekannt gegeben. Eines ist jedenfalls schon fix: Es wird very special werden.

The Third Waltz am 6. Dezember im Wiener Gasometer – Jetzt Tickets sichern!

Der Beitrag gefällt dir? Jetzt teilen!