Alec Benjamin kommt im Juli nach Wien

Am 14. Juli gastiert der US-Singer-Songwriter im Rahmen seiner „These Two Windows Tour“ erstmals im Wiener Gasometer.

Binnen kürzester Zeit hat sich US-Singer-Songwriter Alec Benjamin zu einem der heißesten Newcomer der internationalen Musikszene gemausert. Und das, obwohl es gar nicht gut losging für den heute 25-jährigen Musiker aus Phoenix, Arizona: Noch vor Veröffentlichung des ersten Albums von der Plattenfirma gedroppt zu werden, hätte vielen anderen sicher das Genick gebrochen. 

Doch Alec Benjamin ließ sich nicht unterkriegen und machte das, was er am besten kann: Musik. Er gab Parkplatzkonzerte oder spielte für die Warteschlangen bei Konzerten von Künstlern wie Troye Sivan und Shawn Mendes. Mit maximaler Hingabe erspielte er sich jeden einzelnen Fan – und kann heute endlich die ersten Früchte seiner harten Arbeit ernten.

Nachdem er Ende 2018 sein offizielles Debütalbum „Narrated For You“ veröffentlicht hatte, ging er auf Tour durch die USA und durch Europa – die Konzerte waren ziemlich fix ausverkauft. Im April kommt nun sein neues Album „These Two Windows“ auf den Markt – die gleichnamige Tour führt ihn erstmals nach Wien: Am 14. Juli tritt er im Gasometer auf.

Dieses Live-Video von Alec Benjamin lässt gut erahnen, warum er so abgefeiert wird:

Alec Benjamin

14. Juli 2020 – Gasometer, Wien

Tickets >

Die größten Stars und das Beste aus über 75.000 Events - jetzt für den OETICKET-Newsletter anmelden und immer am Laufenden bleiben!