Benefizkonzert für das Obdachlosenprojekt des SC Wiener Viktoria

Roman Gregory

Am 8. Dezember lädt Roman Gregory, Alkbottle-Sänger und Präsident des SC Wiener Viktoria, zu einem wohlfeil bestückten Benefizkonzert. Der Reinerlös kommt der Obdachlosenhilfe zugute.

Roman GregorySpätestens seit vergangenem Sommer ist Austropop wieder dafür zum Statement geworden, das in unserer heimischen Definition von Unterhaltung immer noch das Wort „Haltung“ steckt – „A Mensch möcht i bleibm.“ Eben das beherzigt auch der kleine Wiener Fußballclub SC Wiener Viktoria, der seit 11 Jahren in den Wintermonaten seine Garderoben und Sanitäreinrichtungen für Obdachlose öffnet, was für den Viertligisten eine jährliche Mehrbelastung im fünfstelligen Bereich bedeutet.

Deshalb rief Roman Gregory, Präsident des Vereins und Sänger der Wiener Kultband Alkbottle, kurzerhand die All Star Band The President’s Friends ins Leben, um am 8. Dezember am Sportplatz des SC Wiener Viktoria mit seinen LieblingskollegInnen zu ganz besonderen Anlässen in der heimischen Musikschatzkiste zu kramen. Dabei finden sich nicht nur die großen Hits von Ambros, Danzer, Fendrich, Falco und Co., sondern auch so manch wiederentdeckte Perle aus den Untiefen der heimischen Musikgeschichte wieder. Vom g’schupften Ferdl bis zum Bungalow.

Neben der hochkarätig besetzten Band mit Thomas Rabitsch (Falco, Drahdiwaberl, u. v. a.) am Keyboard, Didi Baumgartner (Alkbottle) an der Gitarre, Tom Mora (Georg Danzer u. a.) am Bass und Lenny Dickson (Peter Cornelius, Georg Danzer u. a.) am Schlagzeug agieren an diesem Abend neben dem Herrn Präsidenten auch Sabine Stieger (Ex-Global Kryner), Georgij Makazaria (Russkaja) und Anzo Morawitz (Halluzination Company) am Mikrofon. Auch Alkbottle- Gitarrist Chris Zitta wird mit ein paar Songs aus seinem neuen Soloalbum vorschauen, weshalb wohl gegen Ende dieses einzigartigen Events auch ein kleines Revival der Meidlinger Lokalmatadore nicht ganz auszuschließen sein wird. Aber auch mit weiteren Überraschungsgästen darf gerechnet werden, denn der Herr Präsident hat ja bekanntlich viele Freunde.

Alle Künstler haben sich bereiterklärt ohne Gage aufzutreten. Der Reinerlös dieses Abends kommt zu 100% dem Obdachlosenprojekt des SC Wiener Viktoria zugute, Tickets sind bei oeticket.com erhältlich.

 

8. Dezember 2018
Einlass 18 Uhr, Beginn 19 Uhr, Ende Festgelände 22.30 Uhr
Sportplatz SC Wiener Viktoria, Oswaldgasse 34, 1120 Wien
Die Veranstaltung findet im beheizten Festzelt am Trainingsplatz statt!