🇦🇹 BILDERBUCH 2022 mit „Gelb ist das Feld“ auf Tour

Bilderbuch gehen 2022 mit ihrer neuen Platte „Gelb ist das Feld“ wieder auf Tour. Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 18.11. bei oeticket.com!

Bild: Hendrik Schneider

Bereits vor einigen Monaten haben Bilderbuch ihre Fans auf Instagram wissen lassen: Die Arbeit am nunmehr siebten Studioalbum ist gestartet. Und die Caption unter dem Bild ließ schon zum damaligen Zeitpunkt Rückschlüsse auf den Albumtitel zu: „Gelb ist das Feld“ wird der neue Langspieler der Band heißen, der am 25. März 2022 in den Läden stehen wird.

Momentan befindet sich die Band auf der anderen Seite des Atlantiks, dort spielen sie als Support von Roosevelt ihre allerersten US-Shows. Und die können wohl auch als Warm-up verstanden werden für das, was gerade frisch bestätigt wurde.

Passend zum Album-Release werden Bilderbuch nämlich auch wieder auf den Bühnen in Österreich zu sehen sein. Ab April 2022 steht nämlich die „Gelb ist das Feld“-Tour auf dem Plan und führt Maurice Ernst, Michael Krammer, Peter Horazdovsky und Philipp Scheibl nach Salzburg, Linz, Wien und Graz. Dort spielen sie dann in ganz besonderen Locations ihre neue Musik. Der Vorverkauf startet bei OETICKET am Donnerstag, den 18. November um 10 Uhr. Die genauen Daten und Spielstätten findet ihr weiter unten.

Zuletzt haben Bilderbuch auf ihrem YouTube-Kanal die Doppelsingle „Nahuel Huapi“ / „Daydrinking“ veröffentlicht – ob die beiden Songs allerdings auch zu „Gelb ist das Feld“ gehören, wissen wir bisher nicht, allerdings sind sie lange bevor die Arbeit an einem neuen Album angekündigt wurde, erschienen.

Bilderbuch – „Gelb ist das Feld“

21. April 2022: Salzburg, Großes Festpielhaus

22. April 2022: Linz, Brucknerhaus

05. Mai 2022: Wien, Arena Open Air, Tag1

06. Mai 2022: Wien, Arena Open Air, Tag2

30. Juni 2022: Graz, Kasematten

Tickets >