Bodyguard: Der Musical-Welterfolg ab Herbst im Ronacher

Spektakulär, stylish und voller Power: Der internationale Musical-Hit „Bodyguard – Das Musical“ feiert im Herbst seine Österreich-Premiere im Ronacher. Heute wurde die Cast der Wiener Produktion vorgestellt.

Das Ronacher startet mit dem Musical-Welterfolg „Bodyguard“ in die Saison 2018/19. Basierend auf einem der größten Kino-Blockbuster aller Zeiten wird die Originalproduktion des Musical-Hits ab September in einer aufwändigen deutschsprachigen Inszenierung gezeigt. Spektakuläre Choreographien, die Songs des „Grammy“-prämierten Film-Soundtracks und zahlreiche weitere Welthits (in englischer Sprache gesungen) garantieren für ein Live-Erlebnis der Extraklasse.

Der Kino-Blockbuster als topmoderne Live-Bühnenshow

Bereits der Kino-Blockbuster rund um Superstar Rachel Marron und ihren Bodyguard Frank Farmer begeisterte weltweit Millionen Zuseher. Die außergewöhnliche Bühnenversion von Oscar-Preisträger Alexander Dinelaris wurde bereits in elf Ländern vor mehr als vier Millionen Zusehern aufgeführt und wird auch ab Herbst in Wien für einen unvergesslichen Theaterabend sorgen. „Bodyguard – Das Musical“ erzählt eine dramatische Liebesgeschichte und sorgt mit Whitney Houstons Welthits, wie „One Moment in Time“, „I Wanna Dance With Somebody“, „The Greatest Love Of All“ und „I Will Always Love You“ für Gänsehaut-Feeling. Einen kleinen Vorgeschmack gab es bereits heute bei der Pressekonferenz in Wien:

Einzigartige Cast für Wien

„Ich bin stolz, dass wir für unser Publikum diese internationale Erfolgsproduktion mit einer so erstklassigen Cast aus Musical, Sprechtheater, Film und Fernsehen nach Wien holen.“, freut sich VBW-Musical Intendant Christian Struppeck bei der heutigen Cast-Präsentation im Ronacher.

bodyguard2 bodyguard3 bodyguard1
<
>
Jo Weil, Patricia Meeden, Ana Milva Gomes und Christian Struppeck

Die Soul-Diva „Rachel Marron“ wird von Patricia Meeden gespielt, die bereits bei der deutschen Erstaufführung von „Bodyguard – Das Musical“ in Köln die Hauptrolle übernehmen durfte. Ihr Bodyguard „Frank Farmer“ wird von Jo Weil (u.a. bekannt aus „Verbotene Liebe“ und „Tatort“) dargestellt. In die Rolle von „Rachels“ Schwester „Nicki Marron“ wird Ana Milva Gomes schlüpfen, die bereits für „Mamma Mia!“, „Mozart!“ und „Sister Act“ am Raimund Theater und Ronacher auf der Bühne stand. Rachels Manager „Bill Devaney“ wird von Schauspieler Martin Muliar gespielt. Andres Kammerzelt ist PR-Agent „Sy Spector“, der Security Chef „Tony Scibelli“ wird von Nicolas Tenerani gespielt. Maximilian Ortner verkörpert den „Stalker“, während Peter Windhofer als Special Agend „Ray“ zu sehen sein wird. Begleitet wird die Cast vom Orchester der Vereinigten Bühnen Wien.

Bodyguard – Das Musical: Ab September im Ronacher

Jetzt Tickets sichern!