CATS zurück im Ronacher

Die Katzen tanzen ab Herbst im Wiener Ronacher! Nun wurde auch der Cast für Andrew Lloyd Webbers Megahit „Cats“ präsentiert.

Gäste der VBW fragten immer wieder: Wann kommt CATS endlich wieder? – Nun die lang ersehnte Antwort: Die Legende ist zurück!

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck

Die Vereinigten Bühnen Wien holen mit „Cats“ das erfolgreichste Musical aller Zeiten wieder nach Wien. Ab September ist Andrew Lloyd Webbers Meisterwerk im Ronacher in einer neuen Version der Originalproduktion in deutscher Sprache zu erleben.

Regisseur Trevor Nunn zu Gast im Ronacher

Für die heutige Pressekonferenz wurde ein besonderer Gast geladen: Denn niemand Geringerer als Sir Trevor Nunn, der bereits bei der Originalfassung von „Cats“ Regie führte, stellte die neue Produktion im Ronacher vor und schilderte „(…) how story and memory came together“. Mit atemberaubendem Tanz, legendären Kostümen, einem magischen Bühnenbild sowie der Grammy-prämierten Musik („Memory“ uvm.) wird „Cats“ ab Herbst zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.
Den Wiener Musicalfans dürfte Nunn übrigens bereits durch seine Tätigkeit als Regisseur bei „Schikaneder“, das 2016 im Raimund Theater uraufgeführt wurde, bekannt sein.

VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck und Regisseur Trevor Nunn

Brillianter Cast für Wien

Wer ab Herbst ins Katzenkostüm schlüpfen wird, durfte heute VBW-Musical-Intendant Christian Struppeck verraten. Neben Publikumsliebling Ana Milva Gomes, die derzeit noch in „Bodyguard“ zu sehen ist, werden unter anderem auch Dominik Hees und Felix Martin auf der Bühne des Ronacher stehen.

Die Besetzung:

Alonzo / Rumpus – George Maniadis
Alt-Deuteronimus – Rory Six
Bombalurina – Birgit Arquin
Cassandra – Anneka Dacres
Coricopat – Jan-Eike Majert
Demeter – Giulia Vazzoler
Electra – Vicky Ridoch
Grizabella – Ana Milva Gomes
Gumbie Katze/Jenny Fleckenreich – Katharina Lochmann
Gus/Bustopher Jones – Felix Martin
Jellylorum – Barbara Obermeier
Jemima – Astrid Gollob
Mungojerrie – Andra Luca Cotti
Munkustrap – Alexander Auler
Rumpleteazer – Anna Carina Buchegger
Rum Tum Tugger – Dominik Hees
Skimbleshanks – Gerben Grimmius
Tantomile – Petra Ilse Dam
Victoria – Hannah Kenna Thomas

Schauen Sie es ein-, zwei- oder dreimal an!

NRP