Coldplay kündigen ihr neues Album an

Coldplay

Nach einer Premiere im Weltall und einem intergalaktischen Video kündigen Coldplay ihr neues Album „Music Of The Spheres“ für den 15. Oktober an.

Mit einer handgeschriebenen Botschaft auf Instagram und einem Albumtrailer kündigte die Band das von Max Martin produzierte Album „Music Of The Spheres“ für den 15. Oktober an.

Der Trailer mit dem Titel „Overtura“ ist eine kosmisch animierte Reise durch das Planeten-Artwork des Albums, kombiniert mit kurzen Clips der zwölf neuen Tracks.

Bereits im Mai veröffentlichten Coldplay eine erste Single aus „Music Of The Spheres“: Der Song „Higher Power“ wurde seitdem bereits mehr als 160 Millionen Mal gestreamt. In der Botschaft an ihre Fans weist die Band darüber hinaus auf die bevorstehende Veröffentlichung eines weiteren Album-Tracks hin: „Coloratura“ wird diesen Freitag erscheinen. Eine weitere Single soll im September folgen.

Schon jetzt hat die Band auch das komplette Tracklisting des Albums verraten: Von „Higher Power“ und „Humankind“ geht es über zu „Let Somebody Go“, „Peope Of The Pride“, „Biutyful“ bis hin zu „My Universe“ und eben „Coloratura“. Sci-Fi und Weltall scheinen die großen übergreifenden Themen auf dem neuen Werk zu sein. Darauf lässt zumindest der folgende Satz aus der Instagram- Notiz der Band schließen: „Everyone is an alien somewhere’“. Und natürlich das neue Tracklisting, bei dem auch manche Tracks mit Space Emojis betitelt sind.