Coldplay und ihr „Alien Radio“

Coldplay bringen ihre Fans – und uns – mit kryptischen Zeichen und einer neuen Website alienradio.fm zum Grübeln.

Beehren uns Coldplay bald wieder? Zuletzt waren Chris Martin & Co. 2017 im Wiener Ernst-Happel-Stadion zu Gast. (Foto: Niko Auer)

Was ist da los bei Chris Martin & Co.? Heute verbreitete die Band über ihre Social Media Kanäle den Link alienradio.fm sowie einen kurzen Clip. Viel verrät uns dieser allerdings noch nicht, denn weder die zu sehenden Symbole, noch das rauschende Signal lassen eine eindeutige Nachricht erkennen.



Was soll das alles bedeuten? Ein neuer Song? Ein neues Album? Oder sogar eine neue Tour? Irgendetwas ist da jedenfalls im Busch…

Laut dem Fan Account ColdplayXtra sollen die Zeichen auf einen neuen Release am 7. Mai hindeuten: „COLDPLAY, HIGHER POWER, MAY SEVEN“.


Wir sind jedenfalls gespannt und werden uns auf die Suche nach weiteren Hinweisen machen.

Tipp: Wem das ganze Rätselraten zu anstrengend ist, meldet sich ganz einfach für den Coldplay-Ticketalarm an. Wir informieren euch dann natürlich per E-Mail, sollte es konkrete Informationen zu einem langersehnten neuen Konzerttermin in Österreich geben.