David Garrett und Pizzera & Jaus bei der Eröffnungsfeier in Seefeld

Am kommenden Mittwoch, den 20. Februar, geht ab 18.00 Uhr die Eröffnungszeremonie der Nordischen Ski-WM bei der Medal Plaza in Seefeld über die Bühne. Der Eintritt ist für alle Besucherinnen und Besucher frei!

Großes Highlight der neunzigminütigen Eröffnungs-Show wird ein Auftritt von Star-Geiger David Garrett sein, der auf seine ganz persönliche Art die großartigen Leistungen der WM-Teilnehmer würdigen wird. „Ich war als Jugendlicher selbst viele Jahre begeisterter Langläufer und weiß, wie sehr es dieser Sport in sich hat. Was die Sportler, egal in welcher Disziplin, aus sich herausholen, ist absoluter Wahnsinn“, erklärte David Garrett wenige Tage vor seinem Auftritt auf der großen Bühne am Medal Plaza. Der Ausnahme-Virtuose ist nicht der einzige bekannte Musik-Act bei der Einstimmung auf die insgesamt 22 Medaillenentscheidungen in Seefeld und Innsbruck. Mit Pizzera & Jaus sind auch zwei österreichische Chart-Stürmer Teil des abwechslungsreichen Eröffnungsprogramms.

Neben den beiden Top-Acts wird auch jede Menge musikalischer Lokalkolorit versprüht. So ist der WM-Song „Time 4 heroes“ von Vollblutmusiker Gregor Glanz und Ex-ÖSV-Freestyle-Star Christian Rijavec fest in Seefelder Hand. Dazu sind Auftritte der Plateau-Kapellen, der Militärmusik Tirol und der Wiltener Sängerknaben, welche die Österreichische Bundeshymne singen werden, Teil des umfangreichen Eröffnungs-Programms.

David Garrett

Mit „Unlimited“ veröffentlichte DAVID GARRETT 2018 sein elftes Album in ebenso vielen Jahren und verbuchte damit seinen neunten Top-10-Erfolg in Deutschland. Der als Paganini unter den Popstars und Jimi Hendrix der Geiger gefeierte Musiker fasziniert mit seinem Rockstar-Charisma und mit seiner Virtuosität wie sie nur die größten Musiker unserer Zeit besitzen. Mit insgesamt über drei Millionen verkauften Alben, 24-fach Gold- und 17-fach Platin-Auszeichnungen in Ländern wie Deutschland, Hongkong, Mexiko, Singapur, Taiwan und Brasilien sowie millionenfach verkaufter Tickets zählt DAVID GARRETT zu den größten Stars der heutigen Musikszene. In den mehr als zehn Jahren seiner internationalen künstlerischen Karriere hat er sich stets selbst übertroffen. Jüngst mit seiner „EXPLOSIVE LIVE“- Welttournee, die er im November 2018 mit über 400.000 verkauften Tickets in 20 Ländern abgeschlossen hat. Mit seiner neuen ‚UNLIMITED LIVE‘-Tour kommt er 2019 endlich wieder nach Österreich und feiert gemeinsam mit  seinen Fans sein 10-jähriges Crossover-Jubiläum mit einer fulminanten Show.“
Weitere Termine in Österreich: Tickets >

Pizzera & Jaus

Bei einer „Langen Nacht des Kabaretts“-Tour lernen sich Paul Pizzera und Otto Jaus kennen. Man verspricht sich, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen und Bühne zu bringen. Vorerst sind es gemeinsame Songs. Schon der Zweite: „jedermann“, erreicht Platz 1 der Austria Top 40 Charts. Insgesamt 40 Wochen ist der Song in den Charts in Österreich. In Österreich wohl ein Rekord für sehr lange Zeit: Pizzera & Jaus veröffentlichen in einem Zeitraum von 20 Monaten ihre ersten 5 Singles und bringen alle 5 gleichzeitig (!) in die Austria Top 75 Charts. 2017 heimsen Paul Pizzera und Otto Jaus bei den Amadeus Austrian Music zwei Amadeus Trophäen in den Kategorien „Song des Jahres“ und „Pop/Rock“ ein. Die CD „unerhört solide“ ist seit der  Veröffentlichung Mitte September 2017 in den Albumcharts vertreten und hat bereits den Platinstatus erreicht.
Weitere Termine in Österreich: Tickets >

FIS Nordische Ski Weltmeisterschaften 19.02. – 03.03.2019 in Seefeld

1964, 1976 und 2012 war Seefeld 3-maliger Olympiaaustragungsort der nordischen Bewerbe, 1985 Gastgeber der FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften und ist alljährlicher Veranstalter des Nordischen Weltcups.

Nach 1985 hat die Olympiaregion Seefeld für 2019 wieder den Zuschlag für die FIS Nordischen Ski Weltmeisterschaften erhalten und freut sich den Nordischen Skizirkus wieder in Seefeld begrüßen zu dürfen!

Erleben Sie sportliche Wettkämpfe auf höchstem Niveau in einer wahren Heimat des Nordischen Skisports. Rund 700 Athleten aus 60 Nationen werden in Seefeld und am geschichtsträchtigen Bergisel in Innsbruck, im Kampf um die begehrten Medaillen, Höchstleistungen erbringen.

Seit Generationen wird Tradition in der Olympiaregion Seefeld bewusst gelebt, Tourismus als Verantwortung gesehen und Respekt im Umgang mit Mensch und Kultur hochgehalten. Außergewöhnliche Nordische Stärke gepaart mit olympischer Geschichte und Sportereignissen stärken das Bewusstsein für die einzigartige Naturkulisse. Die Freude, den Nordischen Skizirkus am Plateau begrüßen zu dürfen, ist groß. Wir können uns auf eine großartige Veranstaltung im Zeichen des Nordischen Sports freuen!
Seefeld 2019 – Tickets >