Der Junker kommt – Präsentation des Steirischen Junkers!

Am 6. November 2019 wird der Steirische Junker in Graz und Wien feierlich präsentiert. 

Der Steirische Junker wird wie jedes Jahr am Mittwoch vor Martini feierlich präsentiert – heuer am 6. November 2019 in der Stadthalle Graz und im Palais Ferstl in Wien ab 17 Uhr.  

Seit mehr als 20 Jahren begeistert der Junker als junger, edler Wein und gilt als Vorreiter unter allen österreichischen Jungweinen. Erst nach eingehender Prüfung durch die Marktgemeinschaft Steirischer Wein wird ein Jungwein als Steirischer Junker bezeichnet. Über 300 Weinbauern produzieren derzeit den Steirischen Junker – eine Vielzahl präsentiert sich am 6. November in Graz und Wien.

Der Steirische Junker gibt einen ersten Vorgeschmack auf den neuen Weinjahrgang. Er besticht durch seine Spritzigkeit, Eleganz und Jugend und passt dadurch perfekt als Aperitif oder zu leichten Speisen. Der Junker begeistert klassisch als trockener Weißwein, aber überzeugt auch als Schilcher oder als Rotwein. 

Foto: cityfoto.at