Die Kabarett-Highlights 2019

Zahlreiche Kabarett-Premieren und Erfolgsprogramme stehen dieses Jahr am Event-Kalender. Mit dabei: Klaus Eckel, Viktor Gernot, Lukas Resetarits und viele mehr! Wir haben die Pflichttermine des Jahres 2019 für Sie zusammengefasst.

Premiere

 

Tickets

Ab Jänner 2019 auf Österreich-Tour

Klaus Eckel

Ich werde das Gefühl nicht los

Kennen Sie auch diese Liebe, die man empfindet, wenn auf der Autobahn ein hupender Porsche Cayenne hinten auffährt? Diese Zufriedenheit, wenn Sie nackt vor dem Spiegel stehen und dabei die Muskeln nicht anspannen? Falls Sie diese Gefühle nicht kennen, dann sind Sie bei Klaus Eckel richtig. Falls schon, dann auch.

2019 auf Österreich-Tour

Thomas Stipsits

Stinatzer Delikatessen – Quasi ein Best Of

Als Thomas Stipsits mit dem Kabarett begann, hatte er noch keinen Führerschein. Mittlerweile hat er das Triple geschafft: Frau, Kind und Bausparvertrag. Um dieses Triple zu feiern, hat er seinen Ranzen voll mit Stinatzer Delikatessen der letzten Programme gepackt: eine kleine Werkschau der burgenländisch-steirischen Mischung, gewürzt mit Ausblicken auf das neue Soloprogramm, also quasi ein „Best-of“.

Premiere

 

Tickets

Ab Februar 2019 auf Österreich-Tour

Viktor Gernot

Nicht wahr?

Nicht wahr? Eine Floskel, die in der deutschen Sprache unendlich oft an das Ende eines Satzes gefügt wird. Als Zeichen, um seiner Überzeugung Ausdruck zu verleihen? Oder seiner Unsicherheit? Aus prinzipieller Besserwisserei? Oder aufgrund der Tatsache, dass man genau weiß, dass man falsch liegt? Nicht wahr? Nicht?

Premiere

 

Tickets

Ab Jänner 2019 auf Österreich-Tour

Haipl & Knötzl

Zwei sind nicht zu bremsen

Haipl und Knötzl sind dem Heimtierhandel verbunden geblieben und widmen Zeit und Liebe der Aufarbeitung von Alltagsdramen, die im Zoohandel verortet sind. Action und Abenteuer sind den beiden Publikumslieblingen nach wie vor ein Anliegen, und so werden harte Kampfszenen und historische Dramen in Dialog und Tanz intensiv verarbeitet. Selbstverständlich soll die Tagespolitik nicht zu kurz kommen.

Premiere

 

Tickets

Premiere im November 2019

Roland Düringer

Africa Twinis

Engelbert Fröschl und Alois Zankl sind fest entschlossen, mit ihren Hightech-Motorrädern die Wüste zu bezwingen und komme was wolle das Ziel zu erreichen: Den Lac Rose, 30 km nördlich von Dakar! Es mag ja schon sein, dass die Welt in den letzten 30 Jahren zusammengewachsen ist: aber Dakar ist trotzdem noch immer nicht ums Eck…

Im März 2019 in Wien, Graz & Linz

Ralf Schmitz

Schmitzeljagd

Auf der Suche nach dem Unsinn des Lebens schlägt Ralf wilde Haken und streut wahnwitzige Pointen aus. Aber egal, wohin er uns mit seinen verrückten Geschichten und überraschenden Showeinlagen führt: Der Weg ist das Ziel, und das Ziel ist ein unvergesslicher Abend!

Premiere

 

Tickets

Ab Jänner 2019 auf Österreich-Tour

Markus Hirtler als Ermi-Oma

24 Stunden Pflege(n)

Ermi-Oma möchte gerne zu Hause bleiben – so lange es geht. Die Lösung: Eine 24-Stunden-Pflegeagentur wird angeheuert. Die durch Hochglanzbroschüren geweckten Vorstellungen der Ermi-Oma begegnen dem Pflegealltag und dem Alltag der Pflegenden. Mit viel Humor und gepflegtem Hinschauen werden beide Seiten beleuchtet.

2019 auf Österreich-Tour

Alex Kristan

Lebhaft

Ein Glückskeks mit dem Zitat: „Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre“ als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja zum Leben ohne Limit, dann wird’s lebhaft! – „Make Rotzpipn great again“.

7. September 2019 in Innsbruck

John Cleese

Last time to see me before I die

Der britische Komiker, Schauspieler und Drehbuchautor, bekannt aus „Monty Python“, „Fawlty Towers“ oder „Ein Fisch namens Wanda“, kommt mit seiner offenbar letzten Show auf Tournee. In seinem Programm führt er das Publikum durch einen Mix seiner Klassiker und neueren Werke – natürlich wie gewohnt mit einer ordentlichen Prise trockenen Humors, für den John Cleese berühmt-berüchtigt ist.

Premiere

 

Tickets

Ab Jänner 2019 auf Österreich-Tour

Angelika Niedetzky

Pathos

Es scheint als würden wir uns zurückentwickeln. Zum Ursprung des Wortes Pathos. Leiden ertragen, hieß es da. Heute legt man es als leidenschaflich, feierlich aus. Weicht das Pathos in uns allmählich dem salonfähig gewordenen Sudern und Raunzen? Mit ihrem vierten Soloprogramm beleuchtet Angelika Niedetzky die Irrsinnigkeiten des Alltages mit enormem Schwung und viel Leichtgkeit.

2019 auf Österreich-Tour

Pizzera & Jaus

Unerhört Solide

Die zwei heißesten Eisen, die die österreichische Kabarettlandschaft momentan zu bieten hat, brechen mit ihrer „Unerhört Solide Tour“ auf in die Hallen des Landes, um das zu tun, was sie am besten können: Begeistern! Musikkabarett vom Feinsten, das aus Selbstironie, Ehrlichkeit und dem Spaß am Leben besteht!

Von 29. März bis 27. April 2019 in Ybbs

Ybbsiade 2019

3 Wochen Kabarett, Musik, Kunst & Kultur vom Feinsten

Das Feuerwerk an Stars und Highlights geht mit der 31. Ybbsiade in die nächste Runde und steht unter dem Motto – kein bisschen leiser! Mit dabei: Klaus Eckel, Nadja Maleh, Gregor Seberg, Werner Brix und viele mehr!

Premiere

 

Tickets

Ab Jänner 2019 auf Österreich-Tour

Mike Supancic

Familientreffen

Vergessen Sie die Adams-, die Kelly- und die Modern Family. Die Patchwork-Familie, die Familie der Nachtschattengewächse und die Familie Putz vom Lutz erst recht. Denn eines ist klar: Nur die Familie Supancic geht über alles – sogar über Leichen.

Premiere

 

Tickets

Ab März 2019 auf Österreich-Tour

Alf Poier

Humor im Hemd

Wohin soll man flüchten? In die geistige Euthanasie, in das Absurde, zurück in die Tradition oder doch lieber in die Karibik? Und was hat eine Thunfischdose mit der letzten Erkenntnis zu tun? Am Ende der Show weiß man vielleicht mehr – oder noch besser – vielleicht gar nix mehr!

Premiere

 

Tickets

Ab Jänner 2019 auf Österreich-Tour

Werner Brix

Friss und Stirb

Endlich ist er wieder da! Mit einem neuen Programm, mit frischem Schalk und bewährtem Schmäh. Mit Prosa, Poesie und Loopstation ausgestattet, sucht er sein Kabarettpublikum, um geistigen Beistand zu geben in einer Welt der Wirrnisse. Um Antworten zu geben und Fragen zu stellen.

Auf Österreich-Tour

Gernot Kulis

Herkulis

Die Welt braucht mehr denn je einen Humor-Helden im Kampf gegen die selbsternannten Halbgötter und Vollpfosten. Gernot Kulis ist bereit! Begleiten Sie einen hoffnungslosen Handwerker, aber talentierten Mundwerker auf seine Anti-Heldenreise. Ein Comedy-Abend mit starken Pointen, halsbrecherischen Geschichten und einem schlagfertigen Gernot Kulis.

Premiere

 

Tickets

Ab März 2019 auf Österreich-Tour

Lukas Resetarits

Wurscht

Vieles, was mit uns und um uns geschieht, scheint uns egal zu sein. Doch ist uns wirklich alles „Wurscht“ oder regt sich vielleicht doch witziger Widerstand? Dem Lukas ist es nicht „Wurscht“ und er stellt Fragen und sucht Antworten. Witzig und absurd kann das werden. Und am Ende reitet er vielleicht auf einem Polizeipferd in den Sonnenuntergang, der diesmal im Osten stattfindet.

2019 auf Österreich-Tour

Andreas Vitasek

Austrophobia

Das neue Programm von Andreas Vitásek ist der Versuch einer Selbstheilung vom bipolaren Verhältnis des geborenen Österreichers Vitásek zu seinem Mutterland.

Premiere

 

Tickets

Ab Februar 2019 auf Österreich-Tour

Ludwig Müller und Petra Kreuzer

Zusammen oder getrennt?

Zusammenleben heißt zusammenraufen. Erst recht wenn sie noch nie und er schon zweimal verheiratet war. Um dem konfliktreichen Ehealltag zu entkommen, empfiehlt sich als Auszeit eine Flugreise übers Wochenende. Wohin, das wollen Petra und Ludwig erst last minute am Flughafen entscheiden. Leider ist gemeinsames Entscheiden nicht gerade ihre stärkste Seite und ein Flug ist immer wieder für eine unangenehme Überraschung gut…

Mehr Highlights…

Mehr Kabarett- & Comedy-Highlights

Alle Events bei oeticket.com