Fettes Brot mit „Lovestory“ in Wien

Fettes Brot melden sich zurück und gehen 2019 mit ihrem neuen Album „Lovestory“ auf Tour. Tickets für ihre Show am 25. Oktober im Wiener Gasometer sind ab heute, 07.12. (11 Uhr) bei oeticket.com erhältlich!

© Jens Herrndorff

Vorsatz fürs neue Jahr: endlich mal wieder verlieben. In die Welt, das Leben, die Menschen. Zugegeben: man möchte sie, es und alle gut finden, aber es ist grad schwer. Mensch ärgert momentan hart. Einzelne und ganze Gesellschaften driften nach rechts, verlieren sich in der Dunkelheit. Fettes Brot können davon immer schon ein launiges Lied singen.

Denn welche Rapgruppe sonst trägt Protestsongs über Homophobie und Frauenfeindlichkeit („Schwule Mädchen“) in die Top Ten? Missbilligt unseren Mangel an Mitgefühl anlässlich von Meldungen über Massenflucht und Mordanschläge („An Tagen wie diesen“)? Thematisiert die fatale Überdosierung von Kuscheldrogen („Lass die Finger vom e, Manuela“)? Lässt alle Sexpuppen tanzen zu einem Rave Bouncer über eine neue, medial forcierte Impotenz („Bettina, zieh dir bitte etwas an“)?

Nun melden sich Björn Beton, König Boris und Doc Renz mit ihrem neunte Studioalbum „Lovestory“ zurück, um damit am 25. Oktober 2019 über die Bühne des Wiener Gasometers zu brettern. Der Vorverkauf für ihre Wien-Show startet heute (07.12.) um 11 Uhr.

Tickets hier sichern!