Fußball-Legende Lionel Messi ist Hard Rock-Ambassador

Hard Rock Lionel Messi

Fußball-Legende Lionel Messi unterzeichnet einen 5-Jahres-Deal als Ambassador für Hard Rock: Die Marke ist bekannt für ihre Kult-Restaurants, einzigartige Unterhaltung und rockigen Hotels auf der ganzen Welt.

Foto: Hard Rock

Fußball-Legende Lionel Messi unterzeichnet einen 5-Jahres-Deal als Ambassador für Hard Rock. Die Marke ist bekannt für ihre Kult-Restaurants, einzigartige Unterhaltung und rockigen Hotels auf der ganzen Welt. Seit der Öffnung des ersten Hard Rock Cafes in London 1971, hat sich Hard Rock International in den letzten 50 Jahren zu einer der weltweit bekanntesten Marken entwickelt. Die Feierlichkeiten zum Jubiläum werden mit der Verkündung einer einzigartigen Partnerschaft eingeläutet: Weltfußballer Lionel Messi ist Hard Rock Ambassador für die nächsten fünf Jahre. Er ist der erste Sportler, der eine Partnerschaft mit der Kultmarke eingeht.

Die Partnerschaft geht auf die Ursprünge von Hard Rock zurück, als das Londoner Cafe Anfang der 1970er Jahre eine lokale Fußballmannschaft sponserte. Die legendären T-Shirts waren geboren. Denn: Die nicht benötigten T-Shirts, auf denen das Hard Rock Logo zu sehen war, wurden schließlich im Cafe verkauft. Das ist bis heute so geblieben.

Begleitet wird die neue Partnerschaft von einer Merchandising-Kollektion, inspiriert von Lionel Messi. Neben dem Jubiläumslogo finden sich auch Symbole wieder, die für den Ambassador charakteristisch sind: ein Löwe, die Nummer 10 und sein eigenes Logo. Die neue Kollektion ist im Rock Shop® (zum Beispiel auch im Hard Rock Cafe Vienna) und online erhältlich.

„In den letzten fünf Jahrzehnten ist Hard Rock zu einer Welt-Marke gewachsen, mit Standorten in 68 Ländern. Einem halben Jahrhundert wird nur eine Partnerschaft mit einer absoluten Ikone gerecht. Wir können uns keinen besseren Ambassador als den legendären Lionel Messi vorstellen, um dieses besondere Jubiläum weltweit mit uns zu feiern,“ so Jim Allen, Chairman Hard Rock International.

„Es ist eine Ehre für mich, eine Partnerschaft mit einer Marke wie Hard Rock eingehen zu dürfen. Dass der Anlass dazu das 50-jährige Jubiläum ist, macht es umso besonderer,“ beschreibt Lionel Messi seine neue Rolle. „Sport und Musik sind feste Bestandteile meines Lebens. Das eine ist mein Beruf, das andere definiert meine Freizeit und beides in dieser Partnerschaft zu vereinen, erfüllt mich mit großer Freude. Ich fühle mich unglaublich geehrt, nach einer Reihe von Musiklegenden der erste Sportler zu sein, der als Hard Rock Ambassador auftreten darf.“

Allen und Messi haben den typischen Handschlag gegen besondere Geschenke ausgetauscht, die sie einander feierlich überreicht haben. Was für Messi der Fußball ist, ist für Allen die Musik. So wurde der goldene Messi-Fußball mit Autogramm gegen eine E-Gitarre im eigens kreierten Design ausgetauscht. Diese Gitarre gehört von nun an zu den Hard Rock Memorabilia, ein Duplikat wird in einer Hard Rock Location zu finden sein.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner