Gewinnspiel: T-Shirts von Pure Chlorine

Pure Chlorine

Pure Chlorine sind nicht nur eine Wiener Band, die uns die letzten harten Monate musikalisch versüßt hat, sondern auch eine der ersten Bands, die (bestens eingekleidet) bei der revitalisierten ALIVE-Reihe von oeticket aufspielen werden.

Bereits im März, so der Plan, wollte oeticket die ALIVE-Eventreihe, die vom hauseigenen Magazin !ticket bereits 2012 und 2013 etabliert wurde, wieder aufleben lassen. Doch dann kam Corona – und alles anders. Wie auch viele Musiker von der Bühne auf digitale Plattformen auswichen gab auch oeticket über Wochen hinweg unter dem Banner ALIVE@home heimischen Künstlern auf seinen Social-Media-Kanälen eine Bühne. Eine der herausragendsten Bands, die wir in diesen Wochen präsentieren durften, sind Pure Chlorine aus Wien – so kommt es nicht von ungefähr, dass sie jetzt – bei der ersten livehaftigen ALIVE-Edition – von uns raus aus dem Netz, hinauf auf die tatsächliche Bühne gebeten werden.

Die neue ALIVE-Premiere findet am 23. Oktober ab 19 Uhr im Wiener WUK statt, neben Pure Chlorine freuen wir uns auch auf das oberösterreichische Duo Dua Plicity und das Wiener Trio Dives. Der Konzertabend steht gleich doppelt unter dem Motto „#newnormal“: Ja, neue Normalität heißt nach wie vor, dass Corona noch nicht Vergangenheit ist und auch wir gewisse Covid-19-Präventionsmaßnahmen einhalten müssen. So wichtig das Bewahren der Gesundheit nicht nur der KünstlerInnen, der MitarbeiterInnen vor und hinter der Bühne, sondern freilich auch der BesucherInnen ist, so liegt uns aber noch mehr die Zukunft am Herzen. Nämlich eine Zukunft, eine neue Normalität, in der eine Quotenforderung für KünstlerInnen obsolet wird, in der gleichermaßen aber auch weibliche Musikerinnen nicht mehr plakativ als „Frauenband“ angepriesen werden. Programmatisch für die ALIVE-Premiere ist also eine Fokus auf einen genderneutralen, dabei universalen Kunstbegriff – in all seinen mannigfaltigen Ausprägungen.

An die Zukunft denken hört freilich nicht bei einem gesellschaftlichen Problem auf, sondern zieht weite Kreise, bis tief in viele unsere Lebensbereiche hinein. Unsere Zukunftsperspektive zu überdenken, das bedeutet nicht nur etwa soziale Hierarchien zu hinterfragen, sondern auch Produkte des täglichen Bedarfs auf die Waagschale zu legen – wie etwa: Bekleidung. Es ist freilich kein brandneues Aufregerthema, sondern viel mehr ein alter Hut, dass Kleidung oft unter horrenden Umständen produziert wird, Menschen und die Umwelt gleichermaßen dafür ausgebeutet werden, damit andere Menschen wiederum jede Saison möglichst billig neue Fetzen erwerben können. Und was nicht verkauft wird – und das sind Berge! – landet im Müll.

Mit ihrem Merchandise wollen auch Pure Chlorine Teil einer Bewegung sein, die sich Wurschtigkeit eben nicht auf die Stirn tätowiert hat, sondern viel mehr danach strebt, einer etwaig drohenden Sintflut produktiv und nach bestem Gewissen gegenzuwirken. So hat man gemeinsam mit Raw Fiction eine T-Shirt-Kollektion entworfen, die ethisch einwandfrei und umweltfreundlich hergestellt wird – und je eines beider Motive dürfen wir im Vorfeld der ALIVE-Premiere verlosen!

Vor- & Nachname*

E-Mail*

Straße, Haus- & Türnummer*

Postleitzahl*

Ort*

Land*

Wunschgewinn*

Ich will ein kostenfreies Probeheft von !ticket zugeschickt bekommen.
Ja, ich will.

Sie bekommen die nächste Ausgabe von !ticket mit dem prognostizierten Erscheinungstermin Herbst/Winter 2020 einmalig und kostenfrei zugeschickt. Möchten Sie das Magazin im Anschluss weiter beziehen, reicht eine kurze E-Mail an abo@ticketmagazin.com.

Nachricht an uns:

* = Pflichtfeld

Sie möchten an unseren Verlosungen teilnehmen? Dann füllen Sie einfach das obige Formular aus, Einsendeschluss ist am 31. Oktober. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nicht an den Erwerb des Magazins gebunden. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte erfolgt mit Ausnahme der Personalisierung an das slash (Name und E-Mail-Adresse für das Contact Tracing, s. u.) nicht, sie werden zur Abwicklung des Gewinnspieles gespeichert – mehr Informationen dazu hier. Eine Barablöse des Gewinnes ist nicht möglich. Mitarbeiter der CTS Eventim Austria GmbH sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Bitte notieren Sie im Feld „Wunschgewinn“ das Kennwort „Pure Chlorine“!

Die größten Stars und das Beste aus über 75.000 Events - jetzt für den OETICKET-Newsletter anmelden und immer am Laufenden bleiben!