Michael Kiwanuka live in der Open Air Arena Wien

Eine ganze Menge Soul: Nach seiner restlosen ausverkauften Show im Dezember kommt DIE Soul-Sensation Michael Kiwanuka im Sommer 2020 erneut nach Wien.

© Olivia Rose

Eigentlich hat Michael Kiwanuka seit seinem 16. Lebensjahr Rocksongs geschrieben – als er eines Tages auf Otis Redding und seine Musik stößt, ändert sich das allerdings schlagartig. Er lässt sich vom Sound des Altmeisters in den Bann ziehen, studiert Jazz und findet im Motown und Soul der Sechziger und Siebziger seine große Inspiration.

Mit seinen ersten EPs überzeugt er direkt Adele von seinem riesigen Talent, die ihn dann auch prompt als Support mit auf Europatour nimmt. Und spätestens mit seinem ersten Album „Home Again“ gelingt ihm dann der endgültige Durchbruch. Mittlerweile sind wir mit dem vor wenigen Wochen veröffentlichten „KIWANUKA“ bei Album Nummer Drei angekommen, auf dem sich der sonst eher verschlossene Sänger den Zuhörern öffnet und sich von einer sehr persönlichen Seite präsentiert.

Michael Kiwanuka live in der Open Air Arena Wien

Am 21. Juli 2020 kommt Michael Kiwanuka wieder nach Wien! Diesmal wird er seiner Stimmgewalt im unvergleichbaren Ambiente der Open Air Arena in Wien unter freiem Himmel Ausdruck verleihen.

Tickets >

Die größten Stars und das Beste aus über 75.000 Events - jetzt für den OETICKET-Newsletter anmelden und immer am Laufenden bleiben!