Nach 12 Jahren: PORCUPINE TREE veröffentlichen neue Musik – 2022 live in Wien

Der neue Song heißt „Harridan“ und bietet acht Minuten Vorgeschmack auf das kommende, elfte Album der Band. Am 23. Oktober 2022 gastiert die Band live im Wiener Gasometer.

Am ersten November meldeten sich Porcupine Tree gleich mit mehreren guten Nachrichten bei ihren Fans zurück. Nach zwölf Jahren Funkstille in Sachen neuer Musik gibt’s nämlich endlich etwas Neues auf die Ohren. „Harridan“ heißt der neue Song, mit dem die Band ihren unverkennbaren Sound wiederbelebt.

Der kraftvolle, achtminütige Trip ist aber nur als Vorgeschmack zu verstehen. Denn er ist der erste Vorbote des kommenden elften Albums der Band: „CLOSURE / CONTINUATION“, so der Name des „The Incident“-Nachfolgers. Bis das erscheint, wird allerdings noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Als Releasedate ist der 24. Juni 2022 geplant.

Dafür gibt’s noch einen weiteren Grund zur Vorfreude. Die Band hat nämlich im Zuge der Veröffentlichung der Single und der Albumankündigung auch gleich noch einen Konzerttermin in Österreich bestätigt. Der Vorverkauf für die Wien-Show startet bei OETICKET bereits am Freitag, den 5. November (11 Uhr)!

Porcupine Tree

23.10.2022, Wien – Gasometer

Tickets ab Freitag, 05.11. (11 Uhr)!

Ticketalarm >