Neue Acts für das SBÄM Fest 04

SBÄM 04

Mit Russkaja, Roughneck Riot, Urethane und The Rumperts sind vier neue Bands für das SBÄM Fest 04 angekündigt worden!

Am 30. und 31. Juli 2022 rocken bei Österreichs größtem Szenefestival über 30 Acts die Tabakfabrik in Linz! Bestätigt sind bereits Hochkaräter wie Descendents, Millencolin, Donots, The Bouncing Souls, No Fun At All und viele mehr – und das sind noch nicht mal die Headliner, auf die ihr euch freuen könnt. Neben dem phänomenalen Line-Up auf zwei Bühnen bietet man den 10.000 bis 12.000 Besucher*innen aber noch mehr: Grandiose Side-Actions werden für unvergessliche Festivalmomente sorgen und machen das SBÄM Fest 4 zum perfekten Treffpunkt für die heimische Punkszene und alle, die dabei sein wollen!

SBÄM Exhibit

SBÄM begann ursprünglich mit Stefan Behams Designs von Tourpostern, Albumcovern und Merchandise für Bands, deshalb beschäftige er sich in dieser Kunstausstellung mit seinen Wurzeln als bildender Künstler. Außerdem präsentiert er auch internationale Gäste und ihre Werke.

SBÄM Sports

2022 steht ganz im Zeichen der rollenden Bretter! Wir veranstalten einen Skate-Contest, bei dem wir die enge Verbindung zwischen Rock und Skateboarden hautnah erlebbar machen.

SBÄM Talks

Musiker*innen erleben im Laufe ihrer Karriere die verrücktesten Dinge. In diesem Musik-Talk-Format bitten wir sie deshalb zum Gespräch. Vor einer begrenzten Zahl an Fans werden Acts aus dem Nähkästchen plaudern und das SBÄM Fest um ein einzigartiges Fan-Erlebnis erweitern. Diese Talks werden auch auf unseren Online-Channels live übertragen.

Darüber hinaus ist eine Dokumentation über die Marke SBÄM und das Festival geplant, die auf verschiedenen Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon Prime und HBO verfügbar sein wird. Die Crowdfunding-Kampagne dafür startet Anfang nächsten Jahres und die Dreharbeiten werden im Juli 2022 in Linz beginnen.

Tickets sind auf oeticket.com erhältlich.