Neue musikalische Post vom Boss

Bruce Springsteen lässt mit seinem neuen Album „Letter to You“ die alten Rock’n’Roll-Zeiten wiederaufleben – gemeinsam mit seiner E Street Band gelingt ihm das mitreißendender denn je.

Im Juni 2019 beendete Bruce Springsteen mit dem Nr. 1 Album „Western Stars“ eine längere Veröffentlichungspause, nun legt er mit „Letter To You“ ein neues Rock-Album vor, das er zusammen mit der E Street Band einspielte. Der zwölf Songs umfassende Longplayer ist das 20. Studioalbum seiner Karriere. „Ich liebe die Emotionalität von ‚Letter To You'“, sagt Springsteen. „Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“

„Letter To You“ enthält neun neue Springsteen-Songs, dazu Neu-Aufnahmen von drei legendären, jedoch zuvor unveröffentlichten Kompositionen aus den Siebzigerjahren: „Janey Needs A Shooter“, „If I Was The Priest“ und „Song For Orphans“. (Quelle: Sony Music)

„Springsteen ‘Letter to You’: A masterful rock memoir, his best in many years“ (nj.com)

„His new record Letter To You is an absolute triumph, one that can take its place alongside the best albums of Springsteen’s long career.“ (music.avclub.com)

„Ein Fest für die Fans“ (spiegel.de)

Wir können es jedenfalls kaum erwarten, das neue Album (VÖ: 23.10.) am heimischen Plattenspieler rotieren zu sehen und hoffen, dass Bruce Springsteen sein jüngstes Werk auch hierzulande in naher Zukunft live zum Besten gibt!

Um keine Österreich-Show vom Boss zu verpassen, ist es ratsam, sich bei uns zum Ticketalarm anzumelden.

Die größten Stars und das Beste aus über 75.000 Events - jetzt für den OETICKET-Newsletter anmelden und immer am Laufenden bleiben!