Neue Single von Ed Sheeran

Ed Sheeran

Mit „Shivers“ veröffentlicht Ed Sheeran nach „Bad Habits“ die zweite Single von „=“, das am 29. Oktober erscheint.

„Shivers“ ist nach „Bad Habits“ die zweite offizielle Single aus dem kommenden Album „=“ von Ed Sheeran, das am 29. Oktober erscheint. „Shivers“ fängt das euphorische Gefühl einer neuen Liebe ein, klanglich untermalt von den großen Hooks der Produktion von Sheeran, Steve Mac und FRED. Das offizielle Musikvideo wurde unter der Regie von Dave Meyers gedreht und nimmt die Energie des Songs mit mehreren energiegeladenen, metaphorischen Einstellungen auf.

Das neue Album „=“ wurde vergangenen Monat angekündigt. Es ist der vierte Teil von Sheerans Symbol-Albumserie – und ist seine bisher vollkommenste Arbeit. Das Werk zeigt die Entwicklung eines Künstlers, der weiterhin unbeirrt neue Wege beschreitet. Über den Verlauf von 14 Tracks – die über einen Zeitraum von vier Jahren nach dem bahnbrechenden Album „÷“ (Divide) Gestalt annahmen – macht Ed eine Bestandsaufnahme seines Lebens und der Menschen, die ihn umgeben. Er erkundet die unterschiedlichen Formen von Liebe („The Joker And The Queen“, „First Times“, „2step“), Verlust („Visiting Hours“), Widerstandskraft („Can’t Stop The Rain“) und das Vaterdasein („Sandman“, „Leave Your Life“), während er zugleich seine Lebenswirklichkeit und Karriere verarbeitet („Tides“). Auch klanglich ist „=“ vielseitig und unterstreicht Eds breite musikalische Palette, angefangen bei jenen gitarrengeprägten Tracks und herausragenden Balladen, für die er bekannt ist, bis hin zu druckvolleren, euphorischen Produktionen, wie man sie schon auf dem Comeback-Track „Bad Habits“ hören könnte.

Ed Sheeran kommt wieder zu uns. „Go dancing underneath the stars“, ✨ heißt es am 01.09.22 in Wiener Ernst-Happel-Stadion. Melde dich jetzt beim Ticketalarm und erfahre alles zur Show des Jahres!