NIGHTWISH: neues Album und Welttournee in 2020

Nightwish kommen am 12. Dezember 2020 in die Wiener Stadthalle!

Bild: Andrea Beckers

Sie sind seit vielen Jahren DAS Aushängeschild in Sachen Symphonic Metal: An Nightwish kommt schlicht und ergreifend niemand vorbei! Nun haben die Finnen um ihre Front-Niederländerin Floor Jansen tolle Nachrichten für ihre Fans: Im Dezember 2020 spielen sie im Rahmen ihrer Welttournee auch in Wien! Der Vorverkauf für Nightwish startet am Mittwoch, 30.10.19, um 12 Uhr – hier geht es zum Ticketalarm!

Mit im Gepäck werden Nightwish dabei ein neues Album haben, das 2020 erscheinen soll. Vier Jahre nach ihrem letzten Chart-Coup namens „Endless Forms Most Beautiful“, dem ersten Album mit Floor Jansen am Mikro, sind die Erwartungen an das neunte Werk der Symphonic-Metal-Force naturgemäß ziemlich hoch.

NEUES LIVE-RELEASE IM DEZEMBER

Doch auch 2019 können wir uns noch über ein neues Nightwish-Release freuen: Am 6. Dezember erscheint mit „Decades: Live In Buenos Aires“ ein Live-Mitschnitt ihres Konzerts in Buenos Aires vom 30. September 2018, das mit 19 Kameras aufgezeichnet wurde und die Band auf dem absoluten Höhepunkt ihrer Liveperformance zeigt. Erhältlich ist das gute Stück als Blu-ray, Doppel-CD und Triple-LP. Weihnachten ist also gerettet!

Nightwish

12. Dezember 2020 – Wiener Stadthalle

Tickets gibt es ab Mittwoch, 30. Oktober 2019, 12 Uhr!

Ticketalarm >