Pippi Langstrumpf als Musical auf Tour

Film-Original-Annika Maria Persson trifft auf Musical-Annika Rebecca Reinholz: Bei der heutigen Pressekonferenz wurde unter Anwesenheit der TV-Legende die Besetzung des Musicals „Pippi Langstrumpf“ präsentiert – zu sehen ab 10. März in ganz Österreich.

Vanessa Zips, Maria Persson und Rebecca Reinholz

Sie hat zwei rote Zöpfe, Sommersprossen auf der Nase und ist das stärkste Mädchen der Welt: Die Rede ist natürlich von Pippi Langstrumpf. Ab 10. März ist die Kinderheldin als Musical für Jung und Alt auf den Bühnen Österreichs zu erleben.

Gespielt wird sie dabei von der jungen Sängerin und Schauspielerin Vanessa Zips,  die unter anderem bereits als Heidi im Wiener MuseumsQuartier zu sehen war.

„Es werden gerade alle meine Kindheitsträume wahr: Ich kann ein verrücktes Mädchen sein, das alles darf und sich an keine Regeln halten muss! Jedes Kind wünscht sich das doch einmal!“

Vanessa Zips

An ihrer Seite werden außerdem Rebecca Reinholz als Annika und Carina Fitzi als Tommi auf der Bühne stehen. Eine besondere Ehre war es für die Musical-Darstellerinnen bei der heutigen Pressekonferenz Maria Persson, die in der Original-TV-Serie als Pippis Freundin Annika zu sehen war, persönlich kennen zu lernen und sich noch den einen oder anderen Tipp von der TV-Legende für die kommende Produktion holen zu können.

Regisseur Edmund Emge brachte das Musical bereits einmal im Rahmen der Opernfestspiele St. Margarethen auf die Bühne und wird Astrid Lindgrens Geschichte nun erneut mit Tanz, Energie und jeder Menge Humor Leben einhauchen.

 

Die Geschichte von Pippi Langstrumpf ist dabei wohl bereits bekannt: Das kleine Mädchen wohnt mit ihrem Pferd und ihrem Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt. Sie ist superstark, frech, rebellisch, mitfühlend und macht, was sie will: Mit ihren Freunden Tommy und Annika erlebt sie spannende Abenteuer und setzt sich erfolgreich gegen Einbrecher, Lehrer, Polizisten und viele mehr durch.

Pippi Langstrumpf als Musical

Ab 10. März auf Tour durch ganz Österreich

Tickets >

Die größten Stars und das Beste aus über 75.000 Events - jetzt für den OETICKET-Newsletter anmelden und immer am Laufenden bleiben!