Rammstein: Neues Musikvideo in den Startlöchern

Rammstein-Fans aufgepasst: Nach dem heute veröffentlichten Teaser-Trailer könnte schon morgen die neue Single von Till Lindemann & Co. erscheinen – es wäre die erste seit zehn Jahren!

Die Spannung steigt: Der Trailer, den die deutsche Band heute auf Facebook veröffentlicht hat, zeigt die fünf Bandmitglieder in KZ-Häftlingskleidung mit Stricken um den Hals, offenbar auf ihre Hinrichtung wartend. Danach erscheint der in Fraktur gehaltene Schriftzug „Deutschland“ und ein Datum in römischen Ziffern: „XXVIII.III.MMXIX“ – 28. März 2019.

***Update (28.03., 14:00 Uhr):*** Das neue Musikvideo von Rammstein („Deutschland“) feiert am heutigen Donnerstag um 18:00 Uhr Premiere. Der „Warteraum“ auf Youtube ist bereits jetzt erreichbar.

Das neue Rammstein-Album soll unbestätigten Infos zufolge noch im Mai diesen Jahres erscheinen. Ab Ende Mai 2019 geht die Band dann auf große Stadion-Tour und wird am 22. und 23. August live im Wiener Ernst Happel Stadion auftreten – beide Konzerttermine sind bereits restlos ausverkauft.