„Scrooge“: Umjubelte Premiere in Wien

Noch bis 26. Dezember ist „Scrooge“ im Museumsquartier zu erleben. Wir waren bei der Wien-Premiere des zauberhaften Weihnachts-Musicals dabei!

Nachdem das erfolgreiche Musical nach Charles Dickens „Christmas Carol“ als interaktives Familien-Musical von Christian Berg & Michael Schanze durch ganz Österreich tourte, feierte es vergangenen Samstag seine Premiere in Wien. Wir haben vor Ort ein paar Eindrücke gesammelt.

Das Musical entführt sowohl Erwachsene als auch Kinder mit hervorragenden Musical-DarstellerInnen, weihnachtlichen & stimmungsvollen Liedern und beeindruckender Kulisse in eine berührende Märchenwelt.

„Eine Weihnachtsgeschichte“ ist eine der bekanntesten Erzählungen von Dickens. Sie wurde im Dezember 1843 mit Illustrationen von John Leech erstmals veröffentlicht und handelt von Ebenezer Scrooge, einem geizigen alten Mann. Ihm erscheinen in der Nacht vor Weihnachten drei Geister, die ihn auf eine Reise in die Vergangenheit zum diesjährigen Weihnachtsfest bei seinem armen Angestellten mitnehmen und in die Zukunft, die alles andere als rosig sein wird, wenn sich sein kaltes Herz nicht endlich erweichen lässt. Wie jedes Jahr schlägt Scrooge nämlich die Einladung seines Neffen zum Weihnachtsessen aus, beschimpft seinen treuen Mitarbeiter Bob Cratchit, faul zu sein, und weigert sich, den Armen an den Feiertagen Geld zu spenden. Doch dann schlägt ihm die Stunde und die Turmuhr Mitternacht … Schließlich wandelt sich Scrooge vom Geizhals zur Person mit Mitgefühl und Herz.

Publikumsstimmen:

Super Musical für Jung und Alt:

Ein Musical, das zum Denken anregt in unserer Zeit. Super Darsteller, authentisches Bühnenbild mit moderner Musik aufgepeppt, ein wirkliches Erlebnis.

Weihnachtsstimmung pur:

Ein wunderschönes Stück, sehr einfach aufbereitet auch für Familien mit jüngeren Kindern gut geeignet.

Weihnachtsstimmung!

A Christmas Carol ist bekanntlich eine Geschichte, die bereits auf viele Arten inszeniert und verfilmt wurde. Scrooge war sehr nett inszeniert, das Bühnenbild und die Kostüme mit Liebe zum Detail erschaffen sorgten für eine nette Atmosphäre für die Weihnachtsgeschichte. Die Musik war mitreißend und die Darsteller sehr in ihrem Element. Es war eine Freude und ist jedem wärmstens zu empfehlen.

Tolle Aufführung:

Tolle Aufführung, super Darsteller und spitze Inszenierung. Sehr schönes Musical für die ganze Familie. Tolle Songs.

„Scrooge“ ist noch bis 26. Dezember MuseumsQuartier Wien zu sehen!

Die größten Stars und das Beste aus über 75.000 Events - jetzt für den OETICKET-Newsletter anmelden und immer am Laufenden bleiben!